Wer nutzt alles Kindersicherung in der Autotür?

5 Antworten

Ich habe die Kindersicherung früher immer genutzt, als meine beiden Kinder noch klein waren.

Ebenso die Funktion, die hinteren elektrischen Fensterheber nur von der Fahrertür aus bedienen zu können.

Inzwischen sind meine Kinder 22 und 24 Jahre alt, so dass sich das Thema schon lange erledigt hat. :)

Salue

In meiner Jugendzeit gab es keine Kindersicherungen in den Hintertüren. Es gab auch keine Sicherheitsgurten. Also hat man Vater uns Kid's gesagt, dass wir rausfallen wenn wir während der Fahrt die Türe öffnen.

Das haben wir verstanden und daher die Türe hinten nur zum Aussteigen geöffnet.

Es braucht keine Kindersicherungen.

Tellensohn

Du wirst es nicht glauben, aber mittlerweile brauche ich die Kindersicherung wenn mein dementer Vater mitfährt. Deshalb darf er auch nur mehr hinten sitzen. Traurig, aber so ist es nun mal.

Auf jeden Fall wird sie aktuell noch genutzt.

Damit Kleinkinder nicht während der Fahr aussteigen.