Elektrische Entladung wenn ich die Autotür anfasse🤔?

5 Antworten

elektrostatische Aufladung

Kann passieren, hängt mit Deiner Kleidung wohl zusammen

Gibt ne einfach Abhilfe: Während dem Aussteigen die Karosserie anfassen, dann kriegst keine gewischt

Hallo MadeByThe80s

Das kommt von der statischen Aufladung. Die kommt vom Zusammenwirken von Gewand und Sitzbezug.

Du kannst diesen Schlag verhindern wenn du dich, bevor du aus dem Auto steigst, mit der Hand am Türrahmen festhältst und dann mit den Füßen auf die Straße steigst. Dann erfolgt der Schlag nicht bei deiner Hand sondern bei den Schuhen und das spürst du nicht

Gruß HobbyTfz

Einfach beim aussteigen das Dach bzw. Die Karosserie mit deiner hand/finger berühren.. Dann ist das Ding durch... Normal... Mhm... Ich sags mal so: es ist nicht unnormal ✌️😊

Passiert auch im Supermarkt an diesen Automatischen Treppen. Ladest dich nur n bissl auf alles gut