Opel: Was bedeutet Aufblinken dieser Kontrollleuchte (Foto), Ausrufezeichen in Zahnrad/Glühbirne/Sonne-Ähnlicher Grafik?

9 Antworten

Steht ganz sicher im Handbuch. Ansonsten würde ich das Symbol mal genau analysieren, ist eigentlich selbstverständlich ;)

Naja ne Lampe mit nem Ausrufezeichen... kann ja nicht all zu viel sein, außer eine Lampe. Einfach mal alle Prüfen.

Und das steht sicher im Handbuch. Sicher, dass Du das richtige Handbuch verwendest?

Irgendwo an deinem Fahrzeug ist eine Birne im Eimer.

Das kann von Licht (Fernlicht/Abblendlicht/Standlicht) über Blinker bis Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung oder Kofferaumbirnchen alles sein.

Alle Lichter mal prüfen.

Die Lampenausfallkontrolllampe zeigt an, dass eine Lampe der Außenbeleuchtung ausgefallen ist. Klingt komisch, ist aber so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Da ist eine Lampe kaputt! Kontrolliere mal deine Beleuchtung!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!