Was würdet ihr gerne an gutefrage.net ändern, wenn ihr könntet?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde alle 50 User Mods entlassen! Und Leute den Job machen lassen die es auch können und beherrschen.

solchen Quatsch wie hier hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt . Peinlich wenn ne Entscheidung dann rückgängig gemacht werden muss. Weil sie schlicht falsch war

warehouse14, UserMod Light  15.04.2024, 15:58

Warum bist Du nicht selbst Usermod wenn Du schon meinst zu wissen, wie es da abläuft? Es werden ja ständig welche gesucht. Mach halt den Job besser wenn Du es besser kannst.

Ich wette, Du machst mehr Fehler als die "50" bisherigen Usermods zusammen. 😜

Luca747  15.04.2024, 16:10
@warehouse14, UserMod Light

das ist nicht meine Aufgabe und auch von mir nicht gewollt. Das würde nämlich an dem System nichts ändern. Wenn hier schon Usern öffentlich mitgeteilt wird " sie könnten etwas nicht objektiv betrachten " dann ist das schlicht daneben . Das ist schlicht ein Machtspiel

warehouse14, UserMod Light  15.04.2024, 16:13
@Luca747

Also kurz gesagt: Du weißt eigentlich garnicht, wie die Moderation hier funktioniert. meckerst aber gerne? 😜

Objektiv betrachten könntest du die Moderation wenn Du teil davon wärest. Nur dann kennste nämlich alles, was für ne objektive Einschätzung nötig ist.

Den oberöden Spam wie Nutella, der die das Butter, wen würdet ihr wählen, bla bla bla einfach mal aussortieren und die Zahl der Fragen pro Tag pro User auf 5 begrenzen.

Bei Meldungen vom Fragen mehr Untergruppen schaffen, so sollte Belästigung, Beleidigung und Herabwürdigung eingeführt werden und auch sonstige Kriminalität, wenn Leute z.B. mit 14 wissen wollen wie sie Alk und Kippen kaufen können oder sonstige Anleitung für Straftaten suchen.

TJDettweiler  15.04.2024, 13:05
auch sonstige Kriminalität, wenn Leute z.B. mit 14 wissen wollen wie sie Alk und Kippen kaufen können oder sonstige Anleitung für Straftaten suchen.

Das sind keine Straftaten. Unwahrheiten sollten nicht verbreitet

TJDettweiler  15.04.2024, 14:16
@MrTuvok

du kannst doch sicherlich den Paragraphen nennen der die Straftat beschreibt die zur Anwendung kommt wenn ein Mensch unter 18 sich Alkohol beschafft.

Das behauptest du ja in deiner Antwort, dass es eine Straftat wäre wenn sich Menschen unter 18 Alkohol beschaffen.

Bisher war mir nur bekannt dass es Erwachsenen verboten ist an Minderjährige Alkohol zu verkaufen und das wird auch bestraft aber deine Behauptung ist mir bisher nicht bekannt.

Deshalb, bitte ich um den Paragraphen um den Gesetzestext zu lesen, in dem das steht was du hier behauptest.

Den Kindergarten draussen lassen, Anmeldung ab 16 Jahren. Es kann und darf nicht sein, daß sich die kleinen Sonnenscheine hier sozialisieren und ihre Erziehung abholen.

Sie müßten dann Google benutzen und kämen im Schnitt auf bessere Antworten, als sie hier von Gleichaltrigen, Selbstbespassern und Laien ( in Fachthemen ) geliefert bekommen.

Versteht jetzt nicht jeder, aber viele fleissige Ratgeber einschließ der CE die sich hier täglich Mühe geben und viel Kinderquatsch tolerieren müssen. Und genau diese Leute machen GF zu etwas Besonderem. Wie auch jeder Fragesteller, der den eigentlichen Sinn von Gute Frage verstanden hat und sich entsprechend verhält.

Guten Tag,

objektiv bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und ich rege mich nicht über Dinge auf, die man nicht ändern kann oder die unbedeutend sind. Gewisse Dinge ignoriert man am besten, dann geht's einem besser. Und so regelmäßig ich auch hier bin, ist mir mein Leben "da draußen" wichtiger. Am Ende greift hier das Motto Howard Carpendales: "Alles okay". Weiter geht's!

https://www.youtube.com/watch?v=dN8PuPAxsmU

Hallo zusammen

Ich würde hier neue Tools einbauen, wie ein digitales Handbuch mit Bildern, Texten und Audios, wo Neulinge alles finden können rund um gutefrage. Das wäre sehr gut

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓