☕ GuGuMo: Wie sieht eure Morgenroutine aus?

22 Antworten

Ich gehe als Rentner nur morgens raus, wenn ich zur Dialyse muss.

Da stehe ich auf, ziehe bequeme Klamotten an und bin nach 20 Minuten nüchtern vor der Türe. Frühstück ist dann nur ein Käsebrötchen mit Kaffee während der Dialyse.

An anderen Tagen frühstücken wir spät und ausgiebig, bevor wir irgendwas unternehmen.


annaconda61  01.11.2024, 17:47

Oh, das aber schon unterschiedlich. Ich bin ja nicht jeden Tag gleich schnell fit, morgens. Ich brauche schon unterschiedlich lang. Gut das meine Mama noch ein Auge auf mich hat, die ist morgens ziemlich schnell fröhlich gut drauf, ich komme meist auch so daher, eher lustig, aber noch etwas trödelig. Sie sagt mir schon, wenn es Zeit ist, etwas flotter zu machen. Ich fahre ja jeden Tag mit meiner Emma, treues Fahrrad, zur Arbeit. Da wartet meist eine liebe Arbeitskollegin schon auf mich. Habe zwei davon. L G

PicaPica  01.11.2024, 16:11

Dialyse klingt nicht gut lieber Zalla, der Rest schon, LG. :-)

PicaPica  01.11.2024, 16:16
@Zalla55

Ja ich weiß, aber trotzdem.

Aber gut, dass man das machen kann und lebendig bist Du mir in der Gugumo-Gemeinde auch lieber, natürlich auch sonst. ;-D

Hab einen schönen Tag heute, LG. :-)

Zalla55  01.11.2024, 16:22
@PicaPica

Danke, und dir auch.

Dialyse sehe ich nicht mal als verlorene Zeit an. Ich schaue Nachrichten und Wissenschafts- oder sonstige lehrreiche Sendungen, höre Musik und Radio oder lese über die 4 Stunden.

PicaPica  01.11.2024, 16:24
@Zalla55

Sehr gut wie Du das handhabst, das Beste aus jeder Situation zu machen. Da bist Du ja richtig gebildet wenn Du sie abgeschlossen hast, LG. :-D

PicaPica  01.11.2024, 16:27
@Zalla55

:D Macht nix lieber Zalla, Hauptsache man behält das Wichtigste, LG. :-))

Da ich im Ruhestand bin, kann ich es langsamer angehen, als noch vor einigen Jahren.

Aber ich stehe so gegen 7.00 Uhr auf, dann erstmal ins Bad und ein Glas Wasser trinken. Natürlich auch die Kaffeemaschine in Gang bringen. Dann soweit fertig machen, waschen, Haare kämmen und dann frühstücken. Meist etwas Süßes und natürlich Kaffee dazu. 2 Tassen Minimum. Nach dem Frühstück Zähne putzen, noch einen Kaffee und die Zeitung überfliegen. Dabei Nachrichten vom TV. Und anschließend sehen, was sonst noch so am Tag anliegt. Je nach Terminen kann sich die Morgenroutine auch mal ändern.

Soweit hat es sich bei mir langsam eingependelt. Groß ändern will ich da nichts.


PicaPica  01.11.2024, 16:10

Finde ich toll, dass Du Dein Rentnerdasein jetzt genießen kannst, LG. :-)

Werkstag: ich stehe um kurz vor neun Uhr auf, fahre zum besten Bäcker der Stadt um frische Schokobrötchen zu holen und anschließend wieder nach Hause, um in Ruhe mit meiner Frau zu frühstücken.

Wochenende: ich stehe um kurz vor zehn Uhr auf, nehme ein heißes Bad, fahre zum Bäcker um frische Schokobrötchen und für die Kids frische Schokodonuts (oder aktuell Stutenkerle) zu holen. Daheim wird anschließend entspannt gefrühstückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trink dann immer eine Latte To - Go (Karamell/Vanille)

Dann richte ich mich für die Arbeit (Haare bürsten, Zähne putzen, Kaffee mitnehmen)


Pseud000 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:57

Wie lange dauert es slso von Wecker bis vor die Haustür?

Ich brauche 1,5h. 30min wachwerden und ekligen Kaffee herunterwürgen, 45min Toilette, duschen, evtl. noch ein Kleidungsstück bügeln, anziehen, Haare föhnen, 15 min Sachen zusammenraffen und noch mehr Kaffee und um 7.00 Uhr bin ich dann weg.