Was würdet ihr denken wenn man sein letzten Tag in der Arbeit hat und sein Namensschild abgibt als Erinnerung für die Arbeit dass sie das aufhängen können?

meine Kollegin hat fast geweint …

was heißt das ?

Aus ihrer Sicht zu mir wie sie mich wahrnimmt ?

3 Antworten

Das werden sie nicht machen. Es sei denn vielleicht, du hättest da 30 oder 40 Jahre gearbeitet und wärest ein von allen geliebter Mitarbeiter, den jeder vermissen wird. Nach 5 Jahren Arbeit oder so wirst du einfach einer der vielen Mitarbeiter sein, die den AG wechseln und keiner möchte sich an ALL diese MA erinnern. Eher könnte ich mir noch vorstellen, dass man fragt, ob man das Schild selbst als Erinnerung an diese Arbeitsstelle behalten könnte.

Bedenke, in der Firma wird es ja weitere Fluktuationen der Mitarbeiter geben, also könnte es sein, dass dich in ein paar Jahren fast keiner mehr dort kannte.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Nein weil auf dem Namensschild steht die Abteilung drauf und was soll ich mit dem Namensschild?

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Und ich bekomme einen neuen Namensschild wenn ich Abteilung wechsele

Warum sollte der AG das Schild aufhängen? Diejenigen, die dich gekannt haben, wissen von deinenm Abschied und die anderen interessiert es nur am Rande. Deine Arbeitsstelle ist vermutlich neu besetzt worden, dann müsste man fairerweise auch den neuen Kollegen erwähnen.

Ausser ihr habt einen Aushang, dann stehen dort die Ein- und Austritte, das reicht doch.

Diejenigen Kollegen, die dir sympathisch waren, kannst du ja weiterhin privat treffen.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Nicht der Arbeitgeber aber die Kollegen …

baerenhausen  23.12.2023, 14:23
@Flowerpower1233

Du selbst wirfst es doch auch weg, was sollen denn deine Ex Kollegen damit machen? Etwa im Pausenraum aufhängen? Träum weiter. Selbst wenn du es dort lässt, wird es spätestens am Abend entsorgt.

Hi,

ich vermute, spätestens bei der nächsten gründlichen Aufräumaktion wird das Namensschild in den Müll geworfen.

Es ist absolut normal, dass Mitarbeiter mit der Zeit kommen und gehen. Für den ein oder anderen Kollegen ist vielleicht der Tag des Abschieds emotionaler, daher auch das Tränchen. Aber keine Sorge, du bist ersetzbar und in ein paar Monaten in Vergessenheit geraten. Dann trauert dir niemand mehr hinterher.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Ne weil ich dachte mir ich weiß wie ich heiße und da stand die Abteilung drauf wo ich nicht arbeite wozu brauche ich das noch ?