Überengagierte /nervige Kollegin?

3 Antworten

Oha! Kenne ich! So ein Exemplar ging mir einige Jahre auf den Keks.

Habe sie so gut wie möglich auf Abstand gehalten. Aber manchmal blieb es nicht aus, dass es zwischen uns knallte. Dann hatte ich wieder für ein bis zwei Jahre Ruhe.

Gegen solche Charaktere ist kein Kraut gewachsen. Sie fühlen sich im Recht und merken gar nicht, was sie anrichten. Schuld sind die anderen, in diesem Fall speziell ich.

Wenn sie reinkommt und mit dir reden möchte, dann rede mit ihr nur über sachliche Themen, den Job betreffend. Für privates oder lästern werdet ihr ebensowenig bezahlt wie andere Kollegen für's Facebook-Surfen. Punkt.

Manche Menschen sind extrem manipulativ und ein guter Vorgesetzer hat längst bemerkt, was da abgeht. Halte dich zurück und meide den Kontakt. Irgebdwann geht sie allen so sehe auf den Geist, dass sie plötzlich weg ist.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 22:14

Manipulativ trifft es auf den Punkt.

Ich hoffe auch das unser Vorgesetzter merkt was hier abgeht...