Runder Geburtstag wurde ignoriert?
Hallo erstmal!
bei uns auf der Arbeit ist es so das wenn jemand einen runden Geburtstag hat für denjenigen gesammelt Wird für ein Geschenk. Bin ich immer mit dabei.
Nun hatte ich letzten Monat einen runden Geburtstag. Als ich zur Arbeit kam sagte man mir die Kollegin die momentan nicht da ist wollte sich um ein Geschenk kümmern. Nun ist die Kollegin wieder da und sagte mir das ihr niemand dafür was gegeben hätte und daher auch nichts besorgt wurde.
Thema fertig.
Ich bin schon etwas enttäuscht. Geht mir nicht um das Geschenk sondern einfach um die Geste und da als einzige ausgeschlossen zu sein.
Wie würdet ihr reagieren? Ist es okay wenn ich bei den nächsten Sammelaktionen sage das ich nichts mehr gebe?
der wievielte war das denn bei dir ?
meist beginnt das mit dem 40 ten .
Der 50. Geburtstag war es
Haben das alle gewußt ? Sonst war das wohl " sehr unhöflich!"
Ja das haben alle gewusst
6 Antworten
Ich glaube, ich würde mich bei zukünftigen Sammelaktionen ebenfalls zurückhalten.
Ich kann deine Enttäuschung vollkommen nachvollziehen, da mir vor vielen Jahren etwas ähnliches passiert ist. Wir haben damals, in der Firma ebenfalls diverse Sammelaktionen gemacht, unter anderem für ein Hochzeitsgeschenk eines Arbeitskollegen. Selbstverständlich war man für einen solchen Anlass doch sehr grosszügig, da es sich ja nicht um etwas alltägliches handelt.
Ich habe knapp ein halbes Jahr später ebenfalls geheiratet... und zu diesem Anlass nicht einmal eine simple Grusskarte erhalten. - Das war dann für mich irgendwie ein wtf-Moment... der mir gezeigt hat, wie sehr mich meine "Arbeitskollegen" geschätzt haben.
Ist bei der Sache anscheinend auch so, dass es darauf ankommt wer es ist. Mach dir nichts daraus. Ich würde in Zukunft bei keinem mehr was dazugeben.
Ja ich kann dich da schon verstehen. Wenn du immer selber was gibst, aber man dich dann so vergisst ist es schon irgendwie verletzend. Ich würde da auch offen sagen, dass ich in Zukunft nichts mehr dazu gebe.
Ja ist finde ich okay da sie es bei dir auch nicht machten
Wenn das bei euch eine kleine Belegschaft ist, würde ich das mal ansprechen. Da sollte sich das aber nicht um das Geschenk drehen, sondern um die Frage, ob die Kollegen ggfs. ein persönliches Problem mit dir haben. Ich würde da durchaus sagen, dass Du enttäuscht bist.
Ich würde mich bei anderen Sammelaktionen auch zurückziehen.