Was würdet ihr als Lehrer über Schüler denken die sehr sehr oft in der Schule fehlen?

4 Antworten

Die Person würde ich zu einem persönlichen Gespräch bitten und fragen, warum das so ist. Meistens hat das eine Ursache, sowas sollte ein Pädagoge auch akurrat abklären. Nicht immer ist das nur, weil der Schüler faul ist, oder keinen Bock hat, sondern es können auch ernste Probleme bestehen.

Würde ihn grundsätzlich verstehen, aber dennoch unter vier Augen reden und herausfinden.

„Er/Sie lernt für sich und nicht für mich, tja selbst schuld“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht mein Problem