Was würdet ihr als Frau tun, wenn ein Mann beim Date die Rechnung mit euch teilen will?
10 Antworten
Ich finde das ist ein totales NoGo, fast schon eine Redflag.
Nicht weil ich geizig bin. Ich kann dann gerne das zweite mal bezahlen, aber beim ersten Date sollte immer der Mann bezahlen.
Ich würde sagen:O.K. und es dann halt teilen. Wäre zumindest ein Grund in die Richtung ihn nicht wieder zu sehen.
Es gibt auch Frauen, die konservativ sind. Ist doch in Ordnung. Nicht jeder ist gleich
Man muss auch nicht ständig alles in solche Muster einordnen. Finde ich einfach super unsexy, ist eben so.
Ja vorallem wenn es nur ein Kaffee ist oder ein Cocktail, dann kommen geteilte Rechnungen total geizig rüber. Wenn der Mann ein Gentleman ist, dann lädt er gerne ein. Die paar Euro tun jetzt auch nicht weh, wenn man es ernst meint
Ja total und ich würde es dann wahrscheinlich beim nächsten mal bezahlen. Typisch deutsch da wird jeder Cent aufgeteilt 😂
Aus demselben Grund, wie ein Mann alles bezahlen würde: aus Großzügigkeit. Ich bin gerne großzügig und verbinde das nicht mit dem Geschlecht.
Wenn der Mann mich zu einem Date einlädt, dann zahlt auch der Mann. Ich kann ja niemanden zum Abendessen einladen und die Person die ich eingeladen habe soll dann selber kochen
Da haste recht. Wer einlädt sollte auch bezahlen. Würdest denn auch du als Frau mal einladen und bezahlen?
Sie teilen ist doch normal und oke
Sie halt teilen hä
Ich würde mich freuen, einen modernen Mann gegenüber zu sitzen :)
Sowas wird doch lange im Vorfeld geklärt! Wenn er eine Einladung ausspricht, dann zahlt er auch!
Falle beide sagen: wir könnten mal zusammen was essen gehen, dann zahlt jeder selbst.
So richtig konservativ, nicht?