Wer zahlt bei 2. Date wenn Mann beim 1. bezahlt hat?

9 Antworten

Das händelt wohl jeder anders.

Wenn der Mann beim 1. Date gezahlt hat und der Preis beim 2. Date wäre ungefähr gleich, dann würde ich zahlen.

Natürlich nicht, wenn 1. Date nur ein Tee ist (das mache ich immer so) und das zweite Date ein 5 Gänge Menü im Hotel 4 Jahreszeiten ist ;)

Das kann jeder individuell entscheiden aber ich würde es so machen: 1. Date zahlt der Mann und dann ab dem 2. Date immer 50/50 oder halt abwechselnd

TypicallTuber  17.07.2024, 09:10

Jup würde ich auch so machen.

Jodiggi627
Beitragsersteller
@TypicallTuber

Okay darüber habe ich auch nachgedacht, aber fand ich irgendwie komisch, dann, wenn wir uns theoretisch besser kennen, die Rechnung plötzlich zu teilen

Es gibt keine Regel dafür. Wenn der Mann von der alten Schule ist, wird er die Rechnung wieder übernehmen. Du kannst aber auch anbieten, 50% oder alles selbst zu bezahlen. Zerbrich dir darüber aber jetzt noch nicht den Kopf, sondern erst, wenn es so weit ist ;)

Derjenige der EINGELADEN hat, bezahlt auch.

Also: wie ist es zu dem Date gekommen?

Von Experte Smartass67 bestätigt

Da gibt es keine Regel dazu. Höflich wäre, wenn du nun anbietest zu zahlen oder zumindest die Rechnung zu teilen.

Mein Partner und ich handhaben das so, wer den anderen einlädt, der zahlt auch.

Jodiggi627
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass er weitaus mehr verdient als ich. Sollte ich trotzdem ihn einladen?

sleepingbeautyy  17.07.2024, 09:12
@Jodiggi627

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, sondern mit den Manieren. Soll er dich dann durchs Leben finanzieren wenn ihr zusammen seid? Irgendwas wirst du auch beitragen müssen.