Wie würdet ihr reagieren wenn eurer Date beim ersten Treffen die Rechnung getrennt bezahlen möchte?

7 Antworten

Ich würde davon ausgehen, dass dies ein Mann ist, der mich als eine

  • selbständige
  • emanzipierte
  • respektvolle
  • usw.

... Frau betrachtet und keine die es nur darauf anlegt, ihr Leben auf Kosten anderer zu genießen.

... und als eine Frau, die Emanzipation nicht als Einbahnstraße zelebriert.

Normalerweise würde ich sagen, dass ich das übernehme, ich finde das macht man so.

Aber wenn mein Date selbst zahlen möchte, okay, kein Problem. Es ist das erste Date, da lernt man sich eben erst kennen 😉

Eigentlich erstaunlich, dass wir Frauen doch gleichberechtigt sein wollen und gleichzeitig erwarten, dass wir eingeladen werden.

Wenn er beim 1.mal zahlt, ist das sicher sehr schmeichelhaft, aber erwarten würde ich es nicht. Und die Kennenlernphase würde ich auch nicht davon abhängig machen. Da zählen dann ganz andere Werte.

Fände ich nicht so toll finde eigentlich es gehört dazu das er zahlt

WhatzUpGaming  28.06.2024, 22:26

Weil Gleichberechtigung und Frauen halt einfach mehr wert 😂😂😂😂😂

GutenTag2003  28.06.2024, 22:40

Ja, da wird Emanzipation als Einbahnstraße "zelebriert". 😂😎

Es geht doch nichts über eine selbständige Frau.

Völlig in Ordnung, das würde ich selbst auch so wollen. Ja, als Frau.