Muss der Mann beim ersten Date bezahlen oder sollte man die Rechnung teilen?

16 Antworten

Dafür muss man keine Regel aufstellen. Das kann jeder für sich in der Situation entscheiden, ob man die Einladung aussprechen möchte oder nicht. Lädt niemand ein, zahlt jeder selbst. Es ist eigentlich ganz einfach…

Der Mann sollte schon bereit sein, die Kosten zu übernehmen. Das kommt entgegen, wertschätzt den bisherigen Verlauf, zeigt Interesse und schafft eine Verbindlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logischerweise derjenige, der EINGELADEN hat.

Ich finde jeder sollte seine Rechnung selbst bezahlen, so ist man auf Augenhöhe mit dem anderen.

Jeder sollte seinen Teil selbst bezahlen.

Gegenfrage, wer sollte dann bezahlen, wenn 2 Männer ein Date haben?? ;-)