Was würdet ihr als 33 jähriges seelisches Wrack machen das noch nie Liebe von einer Frau erfahren hatte?

7 Antworten

ich würde nicht aufgeben - ich habe nach vielen Griffen ins Klo mit Ende 40 den Mann meines Lebens gefunden. Irgendwann kommt sie - die Liebe und die Frau. Die Frau und damit die Liebe. Nur - man sollte sich natürlich nicht hängenlassen, immer die Augen offen halten und sich nicht daheim vergraben.

MissFlight
Beitragsersteller

Wie konntest du bist Ende 40 gesundheitlich stabil bleiben ohne Frau ?

Silencer1975  13.11.2023, 18:02
@MissFlight

ich BIN eine Frau :) ich hab n gesundes Selbstbewußtsein, mein Single-Dasein war freiwillig so gewählt und gewollt. Mir hat nichts gefehlt. Und Sex hätte ich auch "so" haben können, dazu braucht es keine Beziehung. Der Traum nach einem bestimmten Modell einer Beziehung war immer da, ich hab aber nie gedacht, dass da draußen auf diesem Planeten jemand rumrennt, der da reinpasst.

MissFlight
Beitragsersteller
@Silencer1975

Das ist ja dann was anderes. In meinem Fall ist das Singledasein eben nicht gewollt.

Darf ich bitte fragen unter welchen Umständen ungefähr du ihn kennen gelernt hast? Denn draußen rennen nur noch digitale Zombies rum. Da kommt man nicht mehr ins Gespräch.

Leider geht es immer mehr und mehr jungen Männern so wie dir. Ein großer Grund hierfür ist die aktuell immer größer werdende Spaltung zwischen Männern und Frauen. Ich weiß nicht woran es bei dir bisher gescheitert ist, aber ich empfehle Männern (und Frauen) die sich so fühlen wie du es beschreibst gerne sich über das andere Geschlecht schlau zu machen (auch wenn es vielleicht blöd klingt) . Die größte Zeit in unserer Geschichte war es nicht nötig für Männer Frauen zu verstehen, weil sie gesellschaftlich ihren Platz an der Seite eines Mannes haben "mussten". Jetzt wo das nicht mehr so ist, aber das alte Denken noch tief sitzt, sind extrem viele Männer überfordert und verzweifelt. Frauen und Männer haben signifikant unterschiedliche Gehirne und entsprechend andere Bedürfnisse und Arten zu Kommunizieren. Auch wenn wir alle Menschen sind, sind wir vom Gehirn her doch wie zwei verschiedene Spezies ;D. Bücher (am besten von weiblichen Autoren bitte) über Themen wie Frauen denken, was sich Frauen wünschen, wie sie kommunizieren, kann wirklich einen riesen Unterschied machen. Gerade Frauen müssen bei ihrer Partnerwahl extrem vorsichtig sein, weil wenn auch natürlich nicht alle, Männer allein statistisch betrachtet eine große Gefahr darstellen (und leider gibt es keine tolle Technik oder klare Zeichen die uns verraten das du ein netter Kerl bist). Männer die das verstehen und sich über das Geschlecht ihres Interesses informieren, kommen allein deshalb schon als weniger "gefährlich" an und haben entsprechend größere Chancen. Ich hoffe das hilft dir :)

Ruzsa772  13.11.2023, 19:32

Ich habe eben deine Kommentare unter den anderen Antworten gelesen. Das klingt als ob du mit dir selbst nicht glücklich bist. Eine Frau in deinem Leben ist nicht dafür da dich zu vervollständigen sondern dich zu ergänzen, genau so wie die meisten Frauen in einem Mann eine Ergänzung suchen. Ich denke es wäre wichtig für dich an deinem Selbstwert zu arbeiten. Wenn du mit dir selbst (auch allein) glücklich sein kannst, erst dann kannst du auch jemand anderen glücklich machen. Alleine zu sein sollte dich nicht wahnsinnig machen und dir sollte sich auch nicht die Frage stellen wie es andere ohne Frau/ Partner aushalten, das ist ein Zeichen für Unzufriedenheit mit sich selbst :) PS: damit meine ich natürlich nicht das es dich nicht traurig machen darf keinen Partner zu haben. Diese Gefühle sind valide, wenn es eine Beziehung ist die du dir wünscht.

Du brauchst keine außen, damit du jemand bist. Ganz böser Holzweg.

Selbstliebe mithilfe von Persönlichkeitsentwicklung ist dein Ausweg.

MissFlight
Beitragsersteller

Der Mensch braucht körperliche Nähe für seine Gesundheit. Aber aufrichtige. Kein kaltes Fleisch einer Prostituierten.

Weißt du, ich bin da ziemlich oldschool. Ich denke immer, einen gesunden Geist kann es nur in einem gesunden Körper geben. Ich würde mit Sport anfangen. Nicht nur für mich alleine, sondern auch gemeinsam mit anderen. Ich würde mir einen Mannschaftssport suchen und einen Verein, mit lebensfrohen Menschen, in einem positiven Umfeld. Das soll ja manchmal abfärben und gemeinsam mit anderen Spaß und Freude zu erleben und an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten, soll ja manchmal Wunder bewirken. Aber was weiß ich schon, ich bin ein alter, weißer Mann. Ich komme aus einer Zeit, in der man mit seinen Freunden über Probleme geredet hat. Heute hat man Therapeuten.

Also du willst sagen, dass du traumatisiert bist, weil du von deiner Mutter keine Liebe erfahren hast. Damit bist du nicht alleine. Das geht vielen Menschen so. Aber man kann nachträglich den Zugang zur Liebe im eigenen Herzen finden. Dafür muss u. a. der verdrängte emotionale Schmerz angenommen werden. Das ist ein langer Entwicklungsprozess für den man liebevolle empathische Begleitung braucht. Professionell bieten das Traumatherapeuten an. Bei Notwendigkeit zahlt die Krankenkasse die Therapie.