Was würdest du wählen??

AFD 36%
Andere 24%
GRÜNE 17%
Linke 12%
BSW 7%
CDU 2%
SPD 2%

42 Stimmen

8 Antworten

Linke

Wenn wir von Parteien ausgehen, die groß genug sind, um etwas zu bewirken, ist die Linkspartei, die einzige, die ich bedenkenlos wählen würde und werde.

Bürgerliche mitte-links Parteien wie SPD oder Grüne machen mir zu viele Zugeständnisse an rechte Kräfte.

Wenn angeblich linke Politiker sich öffentlich für Abschiebungen aussprechen oder über GDL-Streiks sprechen als wären sie Politiker von CDU oder FDP kann ich diese Leute und die Parteien dahinter einfach nicht mehr ernst nehmen.

Das meiste, was die Ampel als vermeintlich progressive Regierung umgesetzt hat, hätte eine weitere große Koalition genauso umgesetzt. Da war nichts revolutionär progressives dabei.

Janamaria5555
Beitragsersteller

Also bist du gegen das abschieben gegen kriminelle Ausländer?

ForzaFerrari178  06.04.2024, 00:51
@Janamaria5555

Ja, bin ich. Das ist völliger Schwachsinn.

Wer für dafür ist, Kriminelle einfach abzuschieben, damit sie dann in einem anderen Staat ungehindert weitermachen können, statt im Rahmen des Rechtsstaats angemessen zu bestrafen, hat eindeutig Lack gesoffen.

Janamaria5555
Beitragsersteller
@ForzaFerrari178

Es tut mir leid für dich das du so denkst. Du gehst dort leider viel zu pragmatisch ran und hast wahrscheinlich kein Gefühl Inner Menschlicher Kommunikation mit den Rassistischen Ansichten von Menschen anderer Kulturen die z.B. Muslimisch geprägt sind. Du sagst alle sind gleich was theoretisch richtig ist aber in der Realität nicht der Fall. Ich hoffe du findest irgendwann den Weg und bildest dir deine Meinung indem du dich wirklich mal mit den Gedanken Gütern anderer Menschen und Kulturen befasst und auch mal kritischer hinterfragst. So jemand wie du ist für mich leider jemand der dafür mit verantwortlich ist, dass es aktuell so in DE aussieht wie es aussieht. Ich habe Psychologisch nachgewiesen einen sehr weiten Winkel Dinge zu beurteilen und sie aus der VWL Sicht zu sehen und kann dir sagen aus meiner Intuition heraus ist dein Gedankengut für die Zukunft nicht gut. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

GRÜNE

Ich sags mal so, sollte die AgD jemals eine Regierungsverantwortung erhalten - was zu meinen Lebzeiten völlig ausgeschlossen ist - würde ich in den aktiven Widerstand eintreten.

Georg Elser lässt grüßen. (Ich weiß, dass du nicht weißt, wer das war.) Nur diesmal richtig.

siceripos  05.04.2024, 21:50
 ...würde ich in den aktiven Widerstand eintreten.

Ach ja....?

Weswegen denn...: weil die AfD die CO²-Steuer abschafft, den Heizungs-Irrsinn cancelt oder an den Grenzen plötzlich die Dublin II Regeln durchgesetzt werden...?

Das dürfte selbst dir deutlich zu wenig Grund für den heldenhaften " Widerstand " sein, in dem du dich offenbar soooooo gerne sehen würdest.

Aber sorry....: mehr Grund wirst du leider nicht bekommen, egal was du oder andere mit deiner politischen Prägung euch für Gespenstergeschichten darüber ausdenkt, was angeblich finsteres passieren würde wenn die AfD eine Regierung bildet.

Und warum nicht...?

Weil es gar nicht nötig ist....

Aber fantasier ruhig weiter von Georg Elser, weil mehr als Fantasien werden es sowieso nicht werden.

Und das dürfte dir selbst auch klar sein, gell...? 😉

SturerEsel  05.04.2024, 22:28
@siceripos

Da fühlt sich ein AgD Wähler ja richtig provoziert! 😄

Keine Sorge, die AgD wird niemals Regierungsverantwortung übernehmen. Insofern sind mir meine potentiellen Attentate durchaus bewusst.

Ansonsten dürfte dir vielleicht die historische Erfahrung bekannt sein (oder eher unbekannt), dass sich die nsdap mit demokratischer Mehrheit wählen ließ, um anschließend ihre Schreckensherrschaft zu verwirklichen.

Ein gewisser Ludolf Ladig (alias Bernd Höcke) hat dies bereits klar beschrieben. Mein Kampf 2.0.

Aber träum ruhig weiter von der Überlegenheit einer fiktiven AgD Regierung. Oder wie sich eine alternative deutsche AgD Regierung mit der EU vereinbaren ließe.

siceripos  06.04.2024, 02:23
@SturerEsel
Da fühlt sich ein AgD Wähler ja richtig provoziert! 😄

Provoziert....? Weil irgendein links-grüner Lauch vom Heldentum träumt...?

Amüsiert wäre der passende Begriff....

Keine Sorge, die AgD wird niemals Regierungsverantwortung übernehmen.

Wenn das doch angeblich so klar ist verstehe ich nicht, warum du und deinesgleichen u.a. auf diesem Portal so ein Theater veranstalten.

Mal steht angeblich die rechte Machtergreifung quasi unmittelbar vor der Tür, dann wieder doch nicht.....

Ja was denn nun...?

Ansonsten dürfte dir vielleicht die historische Erfahrung bekannt sein (oder eher unbekannt), dass sich die nsdap mit demokratischer Mehrheit wählen ließ, um anschließend ihre Schreckensherrschaft zu verwirklichen.

Ach ja....: das bei euch so beliebte " WIR haben in Geschichte aufgepasst " darf natürlich auf keinen Fall fehlen...

Alle anderen ( und schon gar nicht " die Rechten " ) haben natürlich keine Ahnung.

Wie üblich und auch ein beliebter Klassiker des linken Weltbildes.

Ein gewisser Ludolf Ladig (alias Bernd Höcke) hat dies bereits klar beschrieben. Mein Kampf 2.0.

Echt blöd, dass diese alberne Geschichte außerhalb eurer Blase keine Sau interessiert...

Wo ihr euch doch sooo angestrengt hab, den Blödsinn groß zu verbreiten.

Na ja....: vielleicht klappt´s ja beim nächsten Versuch.

Aber träum ruhig weiter von der Überlegenheit einer fiktiven AgD Regierung. Oder wie sich eine alternative deutsche AgD Regierung mit der EU vereinbaren ließe.

Dummerweise ist der angebliche " Traum von der Überlegenheit " der AfD nichts weiter als ein Produkt eurer blühenden Phantasie, gespeist aus albernen Klischees.

Politik muß nicht " überlegen " sein, sondern bloß richtig und für die Bürger spürbar gut, effektiv und vernünftig.

Das was die wahrscheinlich von dir präferierten Parteien gerade verzapfen ist es nicht, ganz einfach.

Janamaria5555
Beitragsersteller

Aha 🤪

SturerEsel  05.04.2024, 22:31
@Janamaria5555

Es gibt da ein Lied, das "Kinder an die Macht" heißt. Der Gedanke ist lustig, aber - wie du unzweifelhaft beweist - nicht sinnvoll.

CDU

Die jetzige Regierung tut sich besonders im Austragen ihrer unterschiedlichen Sichtweisen in der Öffentlichkeit hervor. Das schadet ihrer Glaubhaftigkeit und ihr Ansehen. Besonders Olaf Scholz schadet dem Ansehen Deutschlands durch seine Zögerlichkeit, was die Auslieferung der Taurus Marschflugkörper anbetrifft. Lindner tut sich besonders als Hüter der Schuldenbremse hervor. Die Grünen wollen die Welt retten, wenn sie den CO2-Ausstoß auf Null reduzieren, das ist eine Wahnsinns -Ideologie.

Darum wähle ich die CDU, in der Hoffnung, das Markus Söder Bundeskanzler wird und nicht Friedrich Merz.

LG von Manfred

Ja !

Soll heißen, ich muss mich für irgendeine Partei entscheiden, sofern ich wählen gehen will.

Das mache ich dann sehr spontan.

Mir wurde von den Erzieherinnen und Lehrerinnen antrainiert, ich solle auf mein 'Bauchgefühl hören.

Das mache ich dann ganz spontan in der Wahlkabine.

Andere

Alles andere, nur nicht AFD.

Liebe Grüße