Wen würdest du wählen?

AfD 38%
Grüne 28%
Andere Parteien 11%
SPD 9%
Linke 5%
CDU/CSU 5%
FDP 5%

64 Stimmen

8 Antworten

AfD

Mittlerweile die AfD.

Es gibt leider keine andere Partei, die das Thema unkontrollierte Massenzuwanderung (vor allem ins Sozialsystem) und Abschiebungen von kriminellen/terroristischen und ausreisepflichtige Migranten im Programm hat und auch ernsthaft verfolgt.

Ich bin Pro EU und auch Pro Ukraine. Ich bin für kontrollierte Zuwanderung von friedlichen und zivilisierten Menschen, die unsere Gesetze, Rechte und Freiheiten akzeptieren/respektieren und nicht versuchen diese mit so einem Dreck wie Scharia, Kalifat, Verschleierungspflicht für Frauen, Gruppenvergewaltigungen, Terroranschläge und muslimischer Antisemitimus zu vernichten.

Wenn das so weiter geht (und die Grünen arbeiten ja mit Hochdruck dran - unterstützt von Faeser), wird Deutschland zu einem verarmten und hochverschuldeten Entwicklungsland und wir werden hier eine Art Gewaltausbruch erleben, der Frankreichs Gewalt in den Schatten stellt. Was in Frankreich und Schweden abläuft sollte uns zu Denken geben. (Stichwort Arche Berlin - Kehle durchschneiden, Stichwort: Berlin und Essen Demo - Kalifat & Scharia)

Achja, Ditib ist der lange Arm Erdogans. Bringt also nix, wenn die Imame von dort kommen statt Türkei. Da gabs mal wieder nur ne Mogelpackung als "Lösung". Wie immer. Erwarte nix mehr anderes als Nebelkerzen & Abgaben/Steuererhöhungen von der Ampel.

Wagenknecht-Partei ist eine Mogelpackung. Die Frau Wagenknecht ist zwar gegen die Massenmigration auf unsere Kosten. Aber ihre Parteimitglieder sind das Gegenteil. Da sie selbst nicht die Führung übernehmen will, wählt man mit der Wagenknecht Partei halt auch so eine Umverteilungs Partei der offenen Grenzen.

Daher will ich der AfD eine Chance geben es besser zu machen. CDU, SPD und Grüne haben Deutschland meiner Meinung bisher nur massiv geschadet. Und mit der CDU werden leider auch immer wieder die SPD & Grünen mit regieren.

Ich habe aber nicht mehr viel Hoffnung für Deutschland.
Solange wir keine direkte Demokratie haben, wo die Bürger Neuwahlen verlangen können wenn die Regierung schlecht ist ... solange haben wir hier mittlerweile nur Leute an der Macht, die sich nur ihre Taschen vollstopfen und nebenzu ihre woke Ideologie durchdrücken.

AfD

Da es sich bei allen anderen >5% Parteien um Koalitionspartner von den Grünen handelt bleibt aktuell nur die AFD wählbar.

Die AFD ist in manchen Punkten wie Energieversorgung, Klimawandel, Covid-19, Migration, Einfluss der EU derzeit die Partei, die diese Punkte am besten einschätzt und damit Punkten kann.

Die für Deutschland schädlichte Partei ist meiner Meinung nach Bündniss90 Die Grünen direkt gefolgt von der SPD. Meine Stimme wird daher nicht an die Grünen oder einen ihrer Koaltionspartner gehen.

Am besten halte ich eine Koaltion aus CDU/CSU, AFD und der FDP. Damit diese zustande kommt müssten aber CDU/CSU und FDP bereit sein wieder demokratisch zu regieren und den Bürgerwillen somit zu akzeptieren.

PS Da die CDU/CSU viele Stammwähler in der älteren Generation hat und diese hier weniger vertreten sind, wird das CDU/CSU Ergebniss hier zu gering ausfallen.

Andere Parteien

WHAT ELSE

Bild zum Beitrag

Wir werden Ihnen alles nehmen, nur den Fernseher nicht.

Versprochen, egal wie groß der ist.

Wir werden dafür sorgen, das dort nichts Relevantes läuft, was Ihren Alltag in irgendeiner Weise stören wird.

Wie werden dafür sorgen, das im Discounter der Alkohol so billig bleibt, das Sie sich wenigstens einmal die Woche die Hucke zu saufen können.

Alle 4 Jahre veranstalten wir Wahlen, damit es so aussieht, als würden wir uns für Ihre Meinung interessieren und damit es so aussieht, als würde sich überhaupt etwas ändern.

Alle 2 Jahre 1 sportlichen Highlight, damit das kollektive dahin siechen vom kollektiven Freudentaumel übertüncht wird.

Da können Sie im Sommer wieder die Fähnchen schwenken, wenn Jogi´s Jungs spielen.

Und wenn Sie das alles als Gottgegeben gefressen haben,

Ihre Arbeitslosigkeit,

Ihre Sinnlosigkeit und

2.1 Billionen Euro Staatsschulden..........

...........dann kürzen wir Ihnen die Bezüge, damit Sie sehen, wie schön sie´s vorher hatten.

Und falls da noch einer die Klappe aufmacht, dann haben wir in der Hinterhand immer noch den internationalen Terrorismus.

Dann kommen wir mit Turban und langen Bart und ich sage, dann machen wir Ihnen solange Angst, das es Ihnen durch Mark und Bein fährt und spätestens dann...........spätestens dann fressen Sie uns aus der Hand

Nur bei oberflächlicher Betrachtung

Sind Gleichheit der Menschen und Vielfalt

Unter den Menschen einander entgegengesetzt

Tatsächlich ist die

Äußere Gleichheit aller Menschen hinsichtlich

Ihrer Rechte und Lebenschancen

Notwendige Bedingung zur freien Entfaltung

Der individuellen Anlagen

Die jeder einzelne Mensch

Zweifelsohne besitzt

Aufgabe der Menschheit kann nur

Die Verbesserung der

Lebensbedingungen aller Menschen sein

Es gilt einerseit's leiden zu lindern und

Lebensrisiken zu minimieren

Andererseit's aber auch

Entfaltungsmöglichkeit zu erhöhen

Indem die Individuen von

Den historischen Altlasten

Ihrer Herkunft und Vergangenheit

Befreit werden

 - (Wahlen, Partei, AfD)

Eisenklang  17.12.2023, 01:21

Ja ja , auch gerade bei Youtube gesehen. 🙄

Peacey123  17.12.2023, 00:44

Hahaha. Stimmt. Da geh ich mit 😅👍

AfD

Weil es die einzige Möglichkeit ist den anderen Parteien Druck zu machen, dass sie endlich mal weg kommen von ihrer Ideologie gehen und mal wieder zur Abwechslung Realpolitik für die Bevölkerung in Deutschland machen.

Leider ist Deutschland aber eine defekte Demokratie und zu einer bloßen Parteien-Oligarchie verkommen ... was eben dazu führt dass der einzige Weg Druck zu machen, die Wahl der AfD ist, auch wenn es einem nicht gefällt. Aber frag dich mal selber: Will man das sichwas ändert, macht es wenig Sinn die Kartellisten zu wählen, also fallen schon mal SPD, Grüne, Linke, Union raus. Dank demokratiefeindlicher Fünf-Prozenthürde fällt jede Stimme für Kleinstrparteien, zu denen die Linken bald gehören unter den Tisch - das sind nicht die, die Druck auf die Kartellisten machen. Zu Guter Letzt kann man noch gar nicht wählen gehen ... was aber auch keinen Druck auf die Kartellisten macht.

Will man dass sich was ändert, lässt einem die defekte Demokratie gar keine andere Wahl als die AfD .. was soll man denn sonst wählen, wenn man will, dass sich was ändert. Weg von der Ideologie und hin zu Realpolitik.

Goldlaub  17.12.2023, 00:49

Die Leute, die AfD wählen wollen oder würden plärren, es würde zu viel Veränderung von den Bürgern verlangt. Erkennst du den widersprüchlichen Text iun deiner Antwort? ;-)

Udo107  17.12.2023, 00:53
@Goldlaub

Nein. Was "Die Leute" plärren ist mir ziemlich wurscht ... zumal dass auch nur deine Wahrnehmung ist.

Der springende Punkt ist. Will man dass sich was verändert und Druck auf die Kartellisten machen .. was soll man denn anderes wählen als die AfD.? Kleinsparteien und Nichtwähler sind es nicht, die die Kartellisten beunruhigen.

Udo107  17.12.2023, 01:27
@Goldlaub

Witzig, dass du Seiten zu Kartellrecht verlinkst ... beweist irgendwie, dass du nicht verstanden hast, worum es geht.

Klimaschutz und Energiewende mit Hirn und nicht mit der Brechstange, die die eigene Wirtschaft zerstört und die eigene Bevölkerung ausnimmt, anstatt was zu bewegen. Anstatt Autofahrer zu tyrannisieren sollte man eben mal lieber die DB aufforsten, damit das mal ne Alternative ist und nicht der marode herunter gewirtschaftete Laden ist, der es aktuell ist. Kurz: Realpolitik statt Ideologie.

Nicht Milliarden in die Ukraine oder sonst wo hin pumpen, wenn man dafür sein eigene Bevölkerung ausnehmen muss. Einen Krieg nicht auf dem Nacken der eigenen Bevölkerung führen, wenn man es verbockt hat sich von Russland unabhängig zu machen. Kurz: Realpolitik statt Ideologie.

Wenn sich da was ändern soll, wenn soll man wählen .. keinen von den Kartellisten auf jeden Fall. Und Nichtwählen und Kleinstparteien bewirken bekanntlich nichts. Also .. wie kriegt man die Kartellisten weg von ihrer Ideologie? Indem man ihnen Feuer unter dem Arsch macht ... wenn sie es dann immer noch nicht kapiert haben ... wie gesagt: Defekte Demokratie, was soll man noch machen.

Goldlaub  17.12.2023, 01:46
@Udo107

Ich habe aufgerzeigt, dass die Regierung schon etwas gegen Kartelle tut. Man muss nicht auf die AFD warten!

Klar, alles, was der Bürger nicht will, ist für Kritik an der Regierung wert.

Klimaschutz ist wohl kein Thema der AFD. Wird also im Falle ihrer Wahl nicht besser.

Welche Ideologie steckt in der Arbeit der Regierung, die nicht dadurch, dass sie gemacht wird, Realpolitik ist?

Inwiefern wird der Autofahrer tyrannisiert?

Die AFD wäre für weitere Partnerschaft mit Russland. Wenn du der Meinung bist, durch die Abhängigkeit von Russland hat die Merkel Regierung etwas verbockt - findest du es besser, wenn Deutschland mit der AFD wieder in so eine kommt.

PS.

Vielleicht hab ich bzgl. der Kartelle nicht verstanden, was du mit der Erwähnung meinst. Kannst du mir erklären WIE die AFD da was tun möchte, um nicht gleichzeitig auch oft Vorteile für Verbraucher wegzunehmen?

Inwiefern würde die AFD die DB verbessern?

Udo107  17.12.2023, 02:01
@Goldlaub
Ich habe aufgerzeigt, dass die Regierung schon etwas gegen Kartelle tut. Man muss nicht auf die AFD warten!

Wie gesagt, du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um Kartelle gegen die man etwas tut oder nicht tut. DIE Regierungsparteien + Union SIND das Kartell in der Politik. Und das ist das Problem.

Die AfD ist ein inhaltsloser, polemischer Laden von Taugenichtsen .. kein Inhalt. Aber es ist die Einzige Parteie, die das Kartell der anderen angreift. Wenn ich eine Kleinspartei wähle, deren Inhalte besser sind .. dann wird sich nichts ändern, weil sie unter die 5%-Hürde fällt und unter den Tisch gekehrt wird. Durch nicht wählen bewegt sich auch nichts und in dem man den Kartellisten seine Stimme gibt, ändert sich erst recht nichts. Also .. was soll man den tun, um Druck auf die Grünen, die SPD, die Union, die FDP und die Linke machen. Wie gesagt: Nicht wählen und Kleinstparteien sind es nicht. Aber wenn die Kartellisten endlich wieder Realpolitik statt Ideologie machen sollen ... was soll man dann machen.

Beispiel Autofahrer: Die Idologie der Kartellisten ist, dass der Autofahrer böse ist, dass er aus purem Saddismus sich jeden Tag in seine Dreckschleuder setzt und erstmal mit 100 um den Block heizt um die Umwelt zu verpesten. Wie schlägt sich das nieder? Immer weitere Aufschläge auf die CO2-Steuer um den bösen Autofahrer einfach finanziell so zu zusetzen, dass man in zwingt das Auto stehen zu lassen und Öffentlich zu fahren. Die Realität ist, dass die Leute Autofahren, weil sie keine andere wahl haben. Auf dem Land ist der ÖPNV ein Fremdwort. Um überhaupt mal einen Bus zu sehen oder eine S-Bahn muss man erstmal ne Stunde mit dem Auto fahren, weil - anstatt den ÖPNV auszubauen - lieber Autiofahrer tyrannisiert werden - so und ist man dann an der Bahnstation, dann fährt das Ding nicht, oder wenn man denn glück hat nur mit verspätung. Es ist kein Verlass auf die DB. Trotzdem heißt es: Ja fahr doch öffentlich.

Die AfD wird da nichts dafür tun. Aber die AfD zu wählen, ist der einzige Weg um den anderen Parteien klar zu machen, dass sie die Herangehensweise ändern müssen. Und nach 2022 braucht mir niemand mehr erzählen, dass man zwar 100 Milliarden für die Armee locker machen kann, aber kein Geld für die Bahn hat.

Das was ist nicht das Problem, sondern das wie. Und wie bringt man die Kartellparteien dazu endlich von dieser Ideologie weg zu gehen? .. merkst du selber oder?

Goldlaub  17.12.2023, 13:12
@Udo107

Danke für deine Antwort. Ich kann deine Argumentation nicht als richtig nachvollziehen: Die Regierung hält Autofahrer für Sadisten? Du verstehst gesetzliche Regelungen wahrscheinlich grundsätztich auch für Gängelung, Entmündigung, Tyrannei etc?

Die Regierung ein Kartell? Wo sie doch in den allermeisten Themen unterschiedlicher Meinung ist? Ach komm. So doof bist du doch nicht, das wirklich zu glauben. Was wäre sie, wenn sie sich einig wäre - wie es ein "richtiges" Kartell ist, um Vorteile für sich zu generieren?

Auch hier ist dein Argument ein einziger Widerspruch: Man plärrt, dass sie sich nicht einig ist, dass sie nichts auf die Reihe kriegt, dass sie den Bürger entmündigt - und einen Atemzug später: Sie ist ein Kartell, das sich abspricht (nein, Absprachen der Koalition sind ein Zeichen der Kompromisse), viele Bürger handeln nun mal nicht mündig, ansonsten wären ja keine Verbote notwendig, und wenn sie Gesetze erlassen (die ja das Gegenteil von dem beweisen, was als "nicht auf die Reihe kriegen" benannt wird - wenn das so unlogisch kolportiert wird, dann kann das nicht von einem Verstand kommen, der logisch und schlüssig denkt.

Wo hast du denn solche irrwitzigen Argumente her? ;-)

AfD

Menschen unter Druck setzen Benzin Strom Gas und Ölpreise finde ich nicht richtig nur das Grüne ihre Solar Wärmepumpen durchbekommen.Heizungsverbote Sanierungen wissen genau wer kan sich das leisten die wenigsten.Rauswurf aus das eigendende Zuhause oder überschuldungen die gar nicht nötig sind.

Zwang Verbote ist kein regieren oder Nichtarbeiter haben es besser als Arbeiter.Und jetzt der Haushalt wieder noch mehr alles teurer gegen die eigendende Bevölkerung.

Ukaine aber dafür ist Geld da .Deshalb AFD die Hoffnung das wieder Freiheit kommt alles bezahlbar ist da.Die regieren nicht mit SPD Grüne die uns schaden.