Was würdest du mit 50.000 euro machen?

7 Antworten

Ich würde es in Aktien stecken, als Altersvorsorge.

Mach etwas gutes, geh spenden oder organisier einen schönen Urlaub für deine Eltern. Die würden sich freuen.

FinMado  10.10.2017, 10:36

ein bisschen mehr Dankbarkeit beim nächsten Mal vielleicht meine erste Antwort war nämlich nicht böse gemeint

FinMado  10.10.2017, 10:36

klar aber du scheinst mir auch nicht gerade die hellste Leuchte zu sein klar ist es so das alle immer sagen wenn ich Geld hätte würde ich dies und das kaufen, ich habe dir nur ein paar Tipps gegeben in was du es investieren könntest. und ja klar freuen sich deine Eltern auch über kleine Dinge, aber du selbst sagst doch das du zu viel Geld hast, also wäre es doch mal eine nette Geste deinen Eltern auf diese Weise mal "Danke" zu sagen

NewRevolution
Beitragsersteller

Meine eltern freuen sich auch über kleine Dinge. Einen Urlaub organisieren. und dann? denke du hast meine Frage nicht komplett gelesen

Ich würde weiter nach einer Immobilie suchen, außerdem mit der Bank sprechen, wie viel ich zusätzlich als Kredit bekommen könnte, wenn ich mit EUR 40.000 Eigenkapital eine kleine Eigentumswohnung kaufe und diese vermiete. (Die übrigen EUR 10.000 wären für Kaufnebenkosten, Unvorhergesehenes, und um die Wohnung zu möblieren.)

Diese Wohnung würde ich dann möbliert vermieten. So kommt das Geld nach und nach herein, und was man z.B. mit EUR 250 im Monat macht, stellt dann meistens kein Problem dar ;-)

Falls die Bank kein Geld rausrückt, muss das nicht unbedingt sein. In Schkeuditz habe ich schon eine sehr schöne Wohnung für EUR 30.000 gesehen. Der niedrige Preis erklärt sich dadurch, dass die Wohnung ganz in der Nähe des Flughafens Leipzig/Halle liegt und dieser zu allem Überfluss 24 Stunden in Betrieb ist. Aber dadurch ergibt sich auch die Vermietbarkeit dieser Wohnung an Leute, die an diesem Flughafen arbeiten.

Die Wohnung renovieren, Babysachen kaufen und Urlaub machen. Den Rest für später sparen

ApfelTea  10.10.2017, 10:44

Wer die Antwort nicht hören möchte, sollte nicht fragen ;) Und Kinder muss man in diese Welt setzen. Wer soll es denn sonst mal besser machen als wir?

NewRevolution
Beitragsersteller

Ich habe meine Wohnung verlassen. ich habe kein Baby. leider. aber ich würde es mir sehr gut überlegen in der heutigen Welt ein Kind haben zu wollen. ja ich würde gerne. aber in die heutige Welt? und nichts davon ist eine Antwort sorry. alles egoistisch