Beneidet ihr jemanden für / um etwas?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher jemanden beneidet da er viele Freunde hatte. Zwei Jahre später stellte sich heraus dass er nur zwei wahre Freunde hatte und die anderen nur mit ihm befreundet waren da er beliebt war. Nun ist mir sowas recht egal. Tut mir leid für Schreibfehler die vorkommen könnten.

Bonye
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon öfter erlebt.

ja ich beneide Firmenchefs die eine Firma gründen weil sie entsprechenden Elan haben um ein Produkt zu vermarkten.
Habe selbst etwas entwickelt was vielen helfen wird aber nicht die Energie und den eisernen Willen die letzten Hürden zu meistern.

Ob du’s glaubst oder nicht. Ich beneide keinen, weil ich gelernt habe, dass die Zufriedenheit erst erreicht wird, wenn mir nichts fehlt.

Daher dürfen andere ruhig tolleres Haar haben oder mehr Geld besitzen. Ich freue mich sogar für diese Menschen und vergleiche mich nicht mit anderen Menschen.

Das war nicht immer so. Das ist alles ein mentales Training! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,ich glaube das ist aber Menschlich.Man beneidet sie,weil sie haben Dinge ,die man selber nicht hat.Man gönnt denen das auch nicht,weil man sich das einen selber natürlich viel mehr gönnt.Man will immer die beste Version sein.

Bonye
Beitragsersteller

Hast du ein konkretes Beispiel?

lupfi  14.07.2019, 21:47

geht mir nicht so. Ist mir total egal was andere Leute für Statussymbole haben.

Wenn mir etwas ausgesprochen fremd ist, dann ist es das Gefühl von Neid.

Ich bin mit mir selbst und meinem Leben zufrieden. Es ergibt sich für mich kein Grund, auf andere neidisch zu sein.