Wie soll ich mit diesem system umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich finde deine Ansichten sehr interessant vor allem da ich es auch so sehe. Es ist alles sehr materialistisch geworden und die innenren Werte werden ignoriert und Respekt gibt es kaum noch, weder zwischen Frau und Mann, Freund und Freund, Kind und Eltern ....

Die Schwierigkeit ist in dieser Welt zu leben, wenn man diese Dinge erkennt. Ich habe für mich beschlossen zu Arbeiten, um später eine Familie zu gründen und glücklich zu werden. Unabhängig davon ob Reichtum oder nicht. Wenn ich mal wohlhabender werde, möchte ich es nutzen um Menschen zu helfen und Hoffnung zu schenken. Für die Menschen die es nötig haben und die es dankend annehmen. Für die Menschen die weniger haben weil andere eben mehr haben. Ich kann mich nicht dafür verantworten was andere tun. Ich muss mein eigenes Leben in den Griff bekommen. Ich bin nicht perfekt, nein ich mache viele Fehler, aber ich möchte meinen Kinder später und auch meinem Umfeld die guten Werte vermitteln, soweit sie es wollen natürlich. Es wird Menschen geben die dir zuhören und andere eben nicht. Ich kann aber reinen Gewissens sagen: "ich habs versucht"

Ich hoffe ich konnte eine Gedankenstütze sein

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessantes Thema. Sicherlich verständliche Sichtweise. Ich würde sagen an deiner Stelle wäre wohl auswandern in abgelegene Dörfer (Inseln) das Richtige. In Ruhe und frieden leben.

Akashi339
Fragesteller

Das würde ich sehr gerne, nur weiß ich überhaupt nicht wie ich anfangen soll. Muss mich damit mehr beschäftigen. Danke für dein kommentar!

Fragant822  25.06.2019, 11:56
@Akashi339

Ich denke es wäre nicht verkehrt Kontakt zu Leuten zu suchen, die sowas schonmal gemacht haben, bzw. auch so Leben. Diese werden dir auch am ehesten helfen können. Grundsätzlich sobald man sich von Geld abwendet, ist die größte Angst des Menschen schon weg. Ich wünsche dir viel Erfolg, was auch immer du machen wirst, aber mach es. Mach das worauf du Lust hast und was du für richtig hälst, lass dich nie von Ängsten stoppen.

Akashi339
Fragesteller
@Fragant822

Danke dass du mir Hoffnung gibst! Das habe ich echt gebraucht

Egal was für Substanzen du konsumierst, sie bekommen dir nicht gut.

Nur die wenigsten wirklich Reichen Menschen haben das was sie getan haben nur wegen dem Geld getan, denn Reichtum ist ein Ergebnis und keine Belohnung:

  • Bill Gates wollte jeden Menschen ermöglichen die Vorteile von PCs nutzen zu können in einer Zeit wo man noch gar nicht absehen konnte, dass man damit so viel Geld verdienen kann.
  • Jeff Bezos wollte einen Marktplatz schaffen wo man alle Bücher der Welt finden und erwerben kann, was früher unmöglich war und nur die wenigsten daran geglaubt haben, das die Menschen so eine Auswahl überhaupt brauchen.
  • Mark Zuckerberg wollte ein Netzwerk schaffen mit denen sich Freunde besser untereinander auch über große Distanzen hinweg austauschen können, was man damals auch für überflüssig hielt da es ja schon E-Mail, Foren, SMS und Chats gab.
  • Die Aldi Brüder wollten nur einen Laden aufmachen wo man günstig Lebensmittel einkaufen kann wenn man nicht so viel Geld hat.

Die Liste der Menschen die sehr Reich geworden sind, ohne es Anfangs zu wollen ist sehr lang. Das Problem sind viel mehr die Erben die das Geld nur ausgeben ohne damit etwas sinnvolles anzufangen.