Was würde passieren wenn man zu viert in einem zweibettzimmer in einem Hotel schläft?

11 Antworten

Hallo,

es könnten verschiedene Dinge passieren.

Ihr könntet Glück haben, dass das Hotel nichts mitbekommt... dann ist es lediglich doof für euch, weil ihr eben nicht alle ein Bett habt.

Wahrscheinlicher ist, dass man es mitbekommt und dann geht es von nachzahlen bis rausgeschmissen werden und Anzeige wegen Betrug.

Es ist schlichtweg dumm... sucht euch ein Hostel mit 4-Bett-Zimmern.

LG, Chris

Wenn ihr nur zwei meldet und zu viert dort schlaft, dann nennt man das Betrug. Es kann also passieren, dass man euch rausschmeisst und/oder anzeigt.
schaut nach Viererzimmern. Die sind in der Regel günstiger als wenn man zwei Doppelzimmer zahlt und ihr dürft ganz regulär dort übernachten

Erfinderisch  01.08.2024, 13:17

@ Blabbblobb

Alternativ gibt es ja auch Appartements. Den Preis pro Tag könnte man auf 4 Personen umverteilen 😉

Stress mit dem Hotel. Aber mehr wahrscheinlich nicht.

Dass sie Euch wegen "Leistungserschleichung" (Zechprellerei) rausschmeißen, anzeigen, und/oder die entgangene Übernachtungsgebühr für die 2 weiteren Personen einfordern.

Kommt drauf an, ob es ein Hotel ist, wo man pro Zimmer zahlt oder eins, wo man pro Person zahlt. In Deutschland ist die Zahlung pro Person üblich. Da könntet ihr Ärger kriegen, wenn es rauskommt (allerdings müsstet ihr euch schon ziemlich blöd anstellen, damit es rauskommt).

In anderen Ländern werden Hotels auch gerne pro Zimmer bezahlt. Da ist es dann wurscht. Ist halt ziemlich eng zu viert in einem Zweierbett

candycake22  01.08.2024, 13:20

Auch wenn per Zimmer bezahlt wird, gibt es eine maximal Belegung. Ein Doppelzimmer ist für zwei Personen, nicht für vier.