Was würde passieren wenn Männer erwischt werden wenn sie auf einem Frauenparkplatz parken:D?

6 Antworten

Nichts passiert!

In der Straßenverkehrsordnung (StVO) gibt es keine Frauenparkplätze, Mutter-Kind-Parkplätze oder Familienparkplätze. Alle Autofahrer sind bei der Parkplatzsuche gleichberechtigt.

https://blog.adac/maenner-frauenparkplatz/

ronalda  15.10.2019, 18:37

Wenn der Parkplatz privat ist, z. B. zu einem Geschäft gehört kann es sein, dass die Regeln anders sind

Das Mann eine größere Parklücke benötigt um sein Auto zu parken. Da passiert rein gar nichts.

Wie schon mein Vorschreiber erwähnt hat, gibt es im Straßenverkehr keine Frauenparkplätze. Die sind nur auf Privatgrund zu finden.
Es liegt in der Entscheidung des Eigentümers, was er machen möchte, wenn auf diesen Parklatz keine Frau parkt (beispielsweise Auto versetzen lassen oder einfach gar nichts).

Das wird dann, ähnlich wie auch beim Parken von Nichtbehinderten auf einem Behindertenparkplatz oder Parken im Park- oder gar Halteverbot, ein Knöllchen geben. Beim Dauerparken könnte es irgendwann auch zu einem kostenpflichtigen Abschleppen kommen.

MAB98  15.10.2019, 18:44

Ein "Frauenparkplatz" ist nicht Teil der StVO, es gibt daher kein Bußgeld...

Es ist also rechtlich gesehen nicht verboten dort als Mann zu parken.

Da diese Parkplätze aber im Privatbesitz sind (z.B.Parkhaus), kann der Besitzer z.B. ein Hausverbot aussprechen oder den Fahrer auffordern den Wagen zu versetzen.

TheGrow  15.10.2019, 18:57
@MAB98

Genau so hat es auch Rechtsanwalt Lenssen vor paar Tagen in seiner Sendung erklärt und ist im Übrigen auch zutreffend

Nichts! Ein FrauenparkPlatz ist in der stvo nicht definiert.

Abgesehen davon: vielleicht bin ich ja divers und darf dort parken.