Was passiert wenn mein Bruder ohne Führerschein fährt 10 mal erwischt worden ist und mit einem Mietwagen sein 3 jährigen Sohn fährt?

4 Antworten

Dann dürfte irgendwann mal eine Haftstrafe bis zu einem Jahr auf ihn zukommen. Die vielen Sperren, die er jetzt schon hat, werden ihm einen rechtmäßigen Erwerb im erheblichen Maß erschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Wie soll er den Mietwagen denn bekommen, ohne Führerschein?

In jedem Fall kann er sich warm anziehen und es wird extrem teuer für ihn.
Derjenige, der ihm den Mietwagen besorgt hat, ist dann auch noch dran.

Das Auto könnte beschlagnahmt werden, Er selbst in den Knast wandern und das Jugendamt auch mal "hallo" sagen.

Dann zahlt er 10x 10 Euro und das wars.

Wenn du aber, höchstwahrscheinlich, Fahren ohne Fahrerlaubnis meinst, dass sagt ihm dann ein Richter am Ende des Strafverfahrens.

Btw: Wie ist er an den Mietwagen gekommen? Mieten ohne Vorlage Führerschein ist doch eigentlich nicht.

Gesperrtking
Beitragsersteller

Der hat eben Freunde und Connection.

Drizzt1977  06.09.2024, 18:53
@Gesperrtking

Dann trifft es eben auch seine "Freunde", wenn diese ermittelt werden. Die bekommen u.U. die gleiche Strafe für das Übergeben des Mietwagens, wie der fahrende Bruder.

Dann kommt er hoffentlich mit seinem Sohn sicher an seinem Zielort an.

…Leute, ihr müsst lernen, eure Fragen richtig zu formulieren. Was soll denn passieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Gesperrtking
Beitragsersteller

Der hat keine Fahrerlaubnis

PolNRW93  06.09.2024, 18:54
@Gesperrtking

Ja, das hab ich gelesen. Ich bin nicht blind. Und doch frage ich: Was soll passieren? Worauf willst du hinaus?

maviba25  08.09.2024, 15:56
@PolNRW93

Er meint wohl, für den Fall, das er dabei erwischt wird.