Was würde passieren wenn die ganzen Schüler im Klassenraum, merkwürdigerweise gleiche Namen hätten?

7 Antworten

Die Personen mit Nummern versehen.

Thomas3 komm vor zur Tafel, Thomas 19 -22, wenn ihr meint ihr müsst miteinander reden, dann könnt ihr das draußen vor der Tür.

Entschuldigung, ThomasXOS2!

Webclon
Beitragsersteller

😁

Ab der Oberstufe hätte das keinerlei Relevanz mehr, weil ohnehin alle gesiezt würden.

Bis dahin würde der Lehrer einfach genau das machen, was viele unserer Lehrer gemacht haben, nämlich in eine bestimmte Richtung nicken oder deuten und der Schüler, der angenickt wurde darf dann sprechen.

Dann wird einfach der Nachname hinzugefügt oder aber ein vom jeweiligen Schüler selbst gewählter Spitzname genutzt - kommt ganz auf den Lehrer an.

Wahrscheinlich würde der Lehrer oder die Lehrerin die Schüler mit Nachnamen ansprechen

Du meinst Vor- und Familiennnamen gleich?

Dann würde er sie wahrscheinlisch durchnummerieren und nach Zahlen benennen.