Was würde passieren?

4 Antworten

Das heißt, wenn die Partei gewinnt, müssen die weg?

Das ist nicht nur von der AfD abhängig, sondern auch jetzt abhängig von der Rechtslage und wird oft einzeln entschieden.

Würde die AfD regieren, müssten sie sich den Spielregeln der Realpolitik beugen und können nicht einfach ihr Ding machen. Die Welt ist inzwischen so in Verträge verwoben, dass auch eine AfD nicht machen könnte, was ihnen alles angedichtet wird.

Klara696
Beitragsersteller

Ich danke dir!

Es zeichnet sich halt gerade der Unmut der Bevölkerung ab, die sich durch die etablierten Parteien nicht mehr vertreten fühlen. Alles nur noch ein politischer Einheitsbrei. Und die Politik die gemacht wird vertritt immer weniger die Interessen der Leute. Wird immer mehr zum staatlichen Diktat was die renommierten Parteien veranstalten und es wird immer mehr Menschen klar, dass hier nur noch Politik zu Gunsten einer reichen, elitären Minderheit gemacht wird.

Das Hoch der Afd ist ein sich anbahnender politischer Protest des Proletariats.

Allein wird die Afd aber nicht regieren. Und auch kein neues drittes Reich errichten. Das verhindert die freiheitliche demokratische Grundordnung und die Judikative an die auch die Afd gebunden ist, egal wieviele Stimmen sie am Ende bekommen.

Es herrscht Gewaltenteilung im deutschen Staat, bestehend aus Exekutive, Legislative und Judikative!

Von daher ist das ganze um die Afd gerade reine Panikmache.

Nein die AFD möchte ehr was gegen kriminelle Betrüger machen.Und was ich auch gut finde zuerst Deutschland dan das Ausland meine arme Rentner müssen hier Flaschen sammeln unfasstbar aber Millionen fürs Ausland.Oder das Heizungsverbot Deutschland hat den geringsten Wert und muss jetzt herhalten für gar nichts.AFD ist für seine Bevölerung sein Land und ich glaube nicht das sie alle Ausländer rauswerfen wollen.

Klara696
Beitragsersteller

Ich hab aber auch gehört, dass die Moscheen entfernen wollen und einer von ihnen hat auch ,,Kopftuch weiber" gesagt. Finde ich jetzt nicht so toll.

Ist die italienische Regierungspartei nicht damit vergleichbar? Gibt es nicht überall in der EU, eigentlich sogar in allen westlich orientierten Ländern einen Rechtsruck?

Die AFD müsste schon die absolute Mehrheit haben, wenn sie regieren will. Angeblich verweigern alle anderen Parteien die Zusammenarbeit. Ich bin allerdings gespannt ob es bei diesen Aussagen bleibt, sollten diese Partei tatsächlich im Stimmungshoch bleiben.

Adzec  22.07.2023, 18:14

Nein. Die italienische Regierung ist mit der AfD nicht vergleichbar. Die ist weder EU-feindlich noch russenhörig.

Adzec  22.07.2023, 18:21
@Eckengucker

Die möchten nicht aus der EU austreten. Weil die AfD das wiederum möchte, ist sie ja auch unter den rechtspopulistischen Parteien weitgehend isoliert. :-)