darf ich bleiben wenn die afd regiert?

3 Antworten

Erschreckend finde ich, dass hier jeder, der diese Frage schon gestellt hat, sich weder vorher noch hinterher mit Politik oder dem politischem System beschäftigt hat. Dann hätte hier nicht jeder Angst, wo man keine Angst haben muss. Ich bitte echt eindrücklich darum, sich mehr um politische Bildung zu kümmern. Die Schulen leisten das anscheinend nicht mehr. Lest, schaut Videos und bildet euch. www.bpb.de ist einen korrekte Seite, hört auf TikTok für sowas zu nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Natürlich darfst du bleiben. Wir haben grade Europawahlen. Selbst wenn die AfD gewinnen würde, hat es nur wenig Einfluss auf die deutsche Politik. Die AfD fordert viel mehr, dass der Einfluss der EU geringer wird. Also würde in diesem Fall die AfD im EU-Parlament weniger Einfluss auf die bundesdeutsche Innenpolitik haben.

Bei Bundestagswahlen wäre es etwas anders. Da kann man nur spekulieren, was die tatsächlich machen würden. Aktuell haben die vor allem kriminelle Ausländer und Ausländer ohne gültige Aufenthaltserlaubnis. Beides trifft auf dich nicht zu. Probleme könne es geben, wenn du gleichzeitig eine weitere Staatsangehörigkeit hast. Ansonsten bist du mit dem deutschen Pass hier sicher.

Die gewinnt nicht, keine Sorge.

Wenn sie stärkste Kraft in Deutschland würde und regieren könnte, käme aber über kurz oder lang das Thema Remigration auf den Tisch.

Dann würde die AfD versuchen rund 20 Mio. Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund auszuweisen.

Also ja, auch dich.

Viele würden aber der Ausweisung zuvor kommen und freiwillig das Land verlassen.

Aber noch ist das, Gott sei Dank, alles Utopie und die Mehrheit der Wähler in diesem Land steht für Freiheit und Demokratie ein.

Ois kloa? ;-)

Dejean  09.06.2024, 19:28
Also ja, auch dich.

Absoluter Schwachsinn. Außer der Fragensteller ist ein schwerkrimineller Ausländer. Dann ja. Dann aber auch bitte schnell!

Notorious666  09.06.2024, 19:29
@Dejean

Nope. Laut Höcke alle Nicht-Bio-Deutschen. Also mindestens 20 Mio. Menschen, die hier leben.

Ois kloa? ;-)

Dejean  09.06.2024, 19:30
@Notorious666

Ne nichts ois kloa.

Absoluter Schwachsinn was du da erzählst.

Notorious666  09.06.2024, 19:35
@Dejean

Remigration ist eines des Hauptanliegen der AfD.

Nix nur Straftäter.

Für alle, die nicht bio-deutsch sind, heißt es ciao, ciao.

Das gab's übrigens schon mal so ähnlich: wer keinen Arier-Ausweis hatte, der kam unter die Räder.

Ois kloa? ;-)

Dejean  09.06.2024, 19:38
@Notorious666

Dann solltest du dir den Punkt Remigration auf der AfD Seite genauer anschauen und versuchen zu verstehen.

D'accord?

Notorious666  09.06.2024, 19:46
@Dejean

Vergiss die AfD-Seite, vergiss das AfD-Parteiprogramm.

Das sind nur Feigenblätter, um als Partei augenscheinlich demokratische Mindeststandards zu erfüllen.

Schau, was Höcke und Co. von sich geben - das Treffen zur Remigration hinter verschlossenen Türen besagt klar: 20 Mio. Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund raus.

Natürlich fangen die mit den bösen Syrern und Afghanen an, dann geht's über die Kroaten und Polen weiter, über die Holländer und Franzosen hin bis zu den Deutschen, die einen Migrationshintergrund haben.

Das gab's übrigens alles schon mal.

Auch damals wollten es anfangs nicht alles glauben und gut deutsche Juden wählten die NSDAP, weil sie glaubten, dass ihnen schon nix passieren wird, weil sie ja so fest verwurzelt sind, Steuereinnahmen generieren und, ja sogar die NSDAP wählen...

Ois kloa? ;-)

Habkenname  09.06.2024, 21:42
@Notorious666
Vergiss die AfD-Seite, vergiss das AfD-Parteiprogramm.
Das sind nur Feigenblätter, um als Partei augenscheinlich demokratische Mindeststandards zu erfüllen.
Schau, was Höcke und Co. von sich geben

Genau meine Meinung. Ich hab schon zu viele Regierungen gesehen, die am Ende genau das Gegenteil von dem gemacht haben, was sie versprochen haben bzw. was im Parteiprogramm stand. Es ist natürlich immer klar, dass viel versprochen wird und am Ende die Realpolitik zuschlägt, aber falls die AFD jemals frei drehen könnte, ahne ich übles.