was würde man für strafen bekommen?

4 Antworten

und könnte noch mehr dazu kommen (anzeigen) und statt einer geldstrafe eine freiheitsstrafe?

Weder eine Geld- noch eine Freiheitsstrafe kommt auf deinen Bruder zu.

wessam97
Beitragsersteller

Es ist schon klar dass meine eltern das bezahlen müssen es ging nur darum ob da das gericht noch mitzureden hat

Antitroll1234  16.09.2024, 16:57
@wessam97
Es ist schon klar dass meine eltern das bezahlen müssen

Nein müssen deine Eltern nicht, für den Bockmist (zivilrecht) muss nur dein Bruder zahlen.

Ohmger  16.09.2024, 16:50

Das übernehmen nämlich die Eltern. Könnte auch zu weiteren Problemen führen, je nachdem wie auffällig eure Familie ist.

Das klingt schon nach etwas mehr als durchschnittsblöde. Im günstigsten Fall kommt zuhause noch ein anständiger Hintern voll dazu.

Da kann er froh sein wenn Niemand verletzt wurde, Sonst würde gefährliche Körperverletzung dazu kommen. Und damit würde er definitiv eine Haftstrafe bekommen.

Ich hoffe eure Eltern ziehen ihm die Geldstrafe vom Taschengeld ab.

Antitroll1234  16.09.2024, 16:49
Ich hoffe eure Eltern ziehen ihm die Geldstrafe

Geldstrafe im Jugendstrafrecht? Seit wann gibt es dies?

Caila  16.09.2024, 16:51
@Antitroll1234

Stinmt da war was. Tja dann wird er das wohl abarbeiten müssen.

wessam97
Beitragsersteller
@epischdocc

nein meine eltern müssen die 900€ bezahlen die frage war nur ob das gericht noch mitredet also z.b sozialstunden bekommt etc

Antitroll1234  16.09.2024, 16:54
@epischdocc
bekommt er doch eigentlich Sozialstunden, oder?

Als Strafe ja,

die Sachbeschädigung iHv 900,-€ ist aber kein Strafrecht sondern Zivilrecht, da kommt der Jugendliche für auf.

Antitroll1234  16.09.2024, 16:55
@wessam97
nein meine eltern müssen die 900€ bezahlen

Nein, die musst dein Bruder bezahlen, deine Eltern können dies bezahlen müssen aber nicht.

Die Anzeigen gehen zur Staatsanwaltschaft und die enstcheidet, ob sie Anklage vor dem Jugendgericht erhebt. Das Jugendgericht denkt aber eher erziehrisch und weniger strafend. In der Regel kommen dabei Sozialstunden raus, die man abarbeiten muss.