Wie oft habt ihr im Monat geschwänzt?

6 Antworten

Ich habe natürlich gelegentlich geschwänzt, in der Regel aber nur in Fächern, in denen ich mir das auch erlauben konnte.

Seltsamerweise war mir schon damals klar, dass ich für das "kurze Vergnügen" möglicherweise "lange bezahlen würde müssen".

Die chronischen Schwänzer von damals sind heute die, "die im Supermarkt die Regale auffüllen", die anderen sind dann eher die, die entscheiden was aufgefüllt wird! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xBubbaKushx
Beitragsersteller

Aber nur die, die das auch mit sich machen lassen

In der Oberstufe hatte ich in den 2 Jahren bestimmt 150 Fehlstunden, sind aber zum Glück nur 8 aufgefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe quasi die gesamte 9. Klasse geschwänzt und es hat mir nie geschadet. Hab trotzdem mit 1er-Schnitt meinen Abschluss gemacht.

Wichtig wird es erst die letzten drei Jahre. Davor kann man machen was man will, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist.

xBubbaKushx
Beitragsersteller

Und wie konntest du den Stoff nachholen

Ich habe in meiner Schulzeit einen einzigen Tag geschwänzt - im letzten Jahr vor dem Abi, als ich bereits 18 war. Hatte ausnahmsweise was Besseres vor an diesem Tag. ;-)

Ich habe nur manchmal unwichtige Fächer, die im Nachmittag sind, wie Kunst oder Sport geschwänzt. Aber auch nur wenn ich lernen musste.