Ist es schlimm, einmalig die Schule zu schwänzen?

10 Antworten

Schule schwänzen ist für mich immer schlimm. Wenn man es einmal macht, passiert es schnell, dass man denkt: "Einmal ist kein Mal. Mach ich es doch einfach nochmal." Und schon ist man beim zweiten Mal, weil man keine Lust auf Schule hat. Schule schwänzen ist generell nicht schön, da es dir eine Menge Ärger einbringt, du einen unentschuldigten Fehltag hast, was sich nicht gut auf dem Zeugnis macht, und zudem auch der ganze verpasste Stoff nachgeholt werden muss. Daher lass das bitte nicht einreißen, denn Schulschwänzer machen auch bei den Lehrern keinen guten Eindruck, da sie gedanklich als Faulpelze dargestellt werden. Schwänzen mag bequem sein und Schule mag auch nervig sein, aber die Folgen sind deutlich schlimmer. Egal, ob man es einmal oder mehrmals macht.

Du wirst den Fehltag irgendwie begründen müssen. Mache jetzt nur nicht den Fehler, aus lauter Angst vor den Fragen der Lehrer (und evtl. der Eltern) weiterhin zu fehlen. Jeder weitere Tag machts es schlimmer...

Miccax
Beitragsersteller

Oke, danke vielmal

nein eigentlich nicht. aber defenitiv nicht empfehlenswert. wenn du zuhause bleiben willst geh zum artzt und sag du hast bauchschmerzen. wirklich nicht schwer. jetzt bekommst du einen unentschuldigtenfehltag. eigentlich nix schlimmes. wenn du zuviele hast schaffst du die schule nicht.

Nö, mach ich öfter xd. Man sollte es natürlich nicht so oft machen, aber ab und zu erlaube ich es mir schon. Wichtig ist vor allem, dass du alles nachholst.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist das schlimm und es wird nicht bei dem einen mal bleiben. Schon deinen Lehrern und Mitschülern gegenüber ist es nicht fair.