Was wünscht man zum 1 Arbeitstag?
Ich (21 Studentin) habe seit ein paar Wochen einen Freund (24). In einer Woche beginnt er zum erst mal zum Arbeiten (Vollzeit). Ich möchte ihm zu diesem Anlass einen Kugelschreiber schenken und ihm vielleicht noch eine Karte dazugeben nur leider habe ich keinen Plan was ich da reinschreiben soll Bzw was man jemanden an seinem ersten Arbeitstag wünscht. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Habe im Internet geschaut aber da kommen nur Vorschläge was man Bekannten und Freunden an diesem Tag schreiben kann und wir sind ja doch mehr als das:D
5 Antworten
Wünsch ihm viel Erfolg, nette Kollegen, einen guten Start ins Arbeitsleben, schreib ihm, dass du an ihn glaubst und ihn unterstützt... Wünsche zum ersten Arbeitstag unterscheiden sich nicht wirklich darin, ob man gut befreundet, verwandt oder zusammen ist, schließlich geht es dabei ja nicht um etwas sexuelles oder romantisches... Kannst ihm natürlich dann noch dazu schreiben, dass du ihn liebst, aber das hat ja mit den Wünschen zum arbeitsstart nichts zu tun.
Einen guten Start in den neuen Job oder gegebenenfalls einen guten Start ins Berufsleben.
Viel erfolg und gute Kollegen zu wünschen kann auch nie schaden, gerade Letzteres ist extrem viel Wert damit man sich im Job wohlfühlt.
Ich sag dir ganz ehrlich. Ich persönlich finde es ist nichts besonderes daran und nicht nötig sich was zu schenken. Also mir wurde höchstens gratuliert wenn ich einen Job gefunden habe und sicher habe aber sonst nichts.
immer wenn ich jemanden habe der bei uns in der Abteilung anfängt sage ich einfach viel erfolg....
Als was wird er dann arbeiten? Das ist ja nicht ganz unwichtig. Ansonsten könntest Du sowas schreiben wie
Viel Arbeitserfolg für meinen Liebsten!
Oder
Zum ersten Arbeitstag alles Liebe von...
Im Ministerium und dort macht er irgendwas mit steuern:)