Welches Handy für einen Neunjährigen?

4 Antworten

In dem Alter braucht man glaub nicht unbedingt ein Mobiltelefon, oder?

Und wenn die Eltern dagegen sind, ist der Ärger vorprogrammiert.

Wenn er alleine mit dem Bus zur Schule fährt oder so wäre es vielleicht eine Überlegung, ein einfaches Notfall-Handy anzuschaffen, aber das ist vermutlich nicht das was dein Enkel will und auch hier müssten die Eltern im Boot sein.

Da würde ich mir lieber ein anderes Geschenk aussuchen, von dem er auch wirklich was hat.

gabiausS
Beitragsersteller

Naja, das andere Geschenk ist nicht das Thema! Er hätt halt gern ein Handy! (Nona, sieht er ja überall!)

Gar kein handy und kein smartphone .

Für den seltenen Notfall kann er ein altes handy mitnehmen

mit dem man NUR telefonieren kann .

An dem handy kann man eine Notfall Nummer einspeichern.

Aber nur für die Zeit des Notfalls mitgeben .

Danach gibt er das Gerät wieder an die Eltern zurück .

zB sowas:

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, welches handy)

140Colin  19.09.2023, 22:11
Aber nur für die Zeit des Notfalls mitgeben .
Danach gibt er das Gerät wieder an die Eltern zurück

Nur aus Interesse, wie darf ich mir das vorstellen?
Bei welchem Notfall kann man ihm denn noch ein Handy geben, ist er nicht tendenziell eher irgendwo alleine, wenn ein Notfall eintritt?

Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch...

Milas12  19.09.2023, 22:26
@140Colin

Das macht nichts , du darfst ruhig auf dem Schlauch stehen :)

Wenn er zB alleine unterwegs ist , weiter weg als gewöhnlich ,

vielleicht alleine mit dem Zug zu Oma und Opa fährt

oder oder oder

das ist ein Fall , wo mal ein Notfall auftreten könnte .

Das Leben ist da vielfältig .

gabiausS
Beitragsersteller
@140Colin

Ja genau... er wünscht sich ein Handy, hat null plan, genau wie die Omi(ich) und hätt halt gern das, was wir ALLE haben..

140Colin  19.09.2023, 23:28
@Milas12

Ah, ok, jetzt verstehe ich was du meinst.

Dass er das Handy praktisch nur dann mitbekommt, wenn irgendwas passieren könnte und es sonst keine (einfache) Möglichkeit geben würde, die Eltern zu erreichen (wie in der Schule).

Danke für die Erläuterung!

Milas12  20.09.2023, 00:22
@gabiausS

Wir haben nicht alle ein handy . Und ein smartphone ist kein handy .

Viele Menschen haben und wollen kein smartphone .

Und ein 9 jähriger braucht kein smartphone , wofür ?

Etwas was er mag, aber nichts elektrisches