Was wolltet ihr als Kind immer werden?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte ein berühmter Künstler werde. Ich bin immer rumgesessen und habe gemalt oder gezeichnet. Auch in der Schule, wenn mir langweilig war. Damit bekam ich oft Ärger. Mein Spitzname war "Picasso".

Berühmt bin ich nicht geworden, aber zumindest so eine Art Künstler: Ich wurde Grafik-Designer, später dann 3D Animation Artist.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mädchen, Jungs)

Ich wollte Polizist werden.

Wurde aber geblockt. Ich hatte eine sehr gewaltätige Erziehung und davon habe ich komplexe PTBS. Geht in meinem Fall auch nie wieder weg, da ich eben in der Hölle aufgewachsen bin.

Ich komme super damit klar. Aber als ich mich bei Polizei beworben habe wurde ich abgelehnt, mit der Begründung das man mit komplexer PTBS eben kein Polizist werden darf.

Gleiches Spiel war damals auch bei der Bundeswehr. Zu meiner Zeit war es ansich noch Pflicht. Aber mich wollten sie nicht obwohl ich körperlich Topfit war.

Später habe ich erfahren das man leuten mit PTBS wohl einfach keinen Umgang mit Waffen erlauben will.

Naja ich habe mich dann anders orientiert und bin heute Programmierer. Auch ein Bereich der mich immer Intressiert hat.

Vermutlich könnte ich in die IT für Polizei oder Armee... Aber ganz ehrlich?

Die wollten mich damals nicht, also will ich heute nicht für die arbeiten.

Hi 👋,

Ich wollte als Kind eif nur groß werden, und ja, das habe ich dann auch irgendwie geschafft! 😄

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Mädchen, Jungs)

Erst Lokführer, dann Architekt, später dann Bundesligatrainer.

Geworden bin ich nichts von alle dem. Beschäftige mich in meiner Freizeit mit einer Modelleisenbahn, plane und denke hobbymäßig an den Bau und die Renovierung von Häusern. Sportlehrer und Trainer bin ich dann geworden.

Als Kind wollte ich Busfahrerin werden 🤣

Sitzen immer im warmen und trockenen und müssen nie im Regen stehen und warten 😁

Was mich abgehalten hat? Die Einsicht, das auch Busfahrer mal Feierabend haben und dann evtl. ebenfalls im Regen stehen und auf einen Bus warten müssen 😁

holgerpalm  01.07.2024, 10:24

wollte auch immer Busfahrer werden, weil man dann rum kommt und immer andere Leute sieht :D