Was wenn man keine Ausbildung schafft?

5 Antworten

Wenn man keine Ausbildung macht warum auch immer bleibt nur der niedrig Lohn Sektor übrig das ist richtig.

Und dann mit 50 kaputter körper

Schon mal etwas von Unfallverhütungsvorschriften, Arbeitsplatzverordnung oder Arbeitsschutz gehört?

Auch wenn man auf dem Bau mit Sicherheit körperlich mehr gefordert wird..... wer sich dort heute seinen Körper kaputt macht, der hat die bereitzustellenden Arbeitshilfen nicht verstanden und nicht genutzt.

Dann bleibt mir nur noch im Bau für wenig Geld Malochen,

Dann bleibt dir der Bereich der Hilfsarbeiten zum Mindestlohn. Selbst auf dem Bau brauchst du für viele Tätigkeiten eine Ausbildung.

Es gibt auch einfachere Ausbildungen. Du müsstest beim Jobcenter vernünftig beraten werden.

Es gibt etwas wie Berufseinstiegsbegleiter.
Diese bekommt man, wenn man genau sowas hat.
Dafür kann man aber nicht mit Selbstmitleid daheim hocken. Man muss was machen und aktiv werden

Wenn man an einer diagnostizierten Dyskalkulie und Lernschwaeche leidet, kann dieses sowohl in er Schule, als auch in der Ausbildung beruecksichtigt werden.

Fuer eine geistige Einschraenkung, die dir evtl. den Weg zum ersten Arbeitsmarkt verwehrt, kannst du Niemanden verantwortlich machen. Diesbzgl. gibt es aber Beratung und Hilfsangebote.

Vllt. waere etwas Handwerkliches fuer dich? Nicht wissend, worin deine geistigen Einschraenkungen liegen ist es schwer, dir Berufe vorzuschlagen. Eine Rechtschreibschwaeche scheinst du jedenfalls nicht zu haben.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

handwerk bedeutet für schechte bezahlung körper kaputt machen.

Chocolate2000  28.06.2024, 06:08
@Akzeptierer999

Das ist Bloedsinn. Kennen z.B. keinen Schreiner, Glaser, Lakierer, Klempner, etc.,die koerperlich kaputt sind. Gut verdienen tun die meisten auch.

Chocolate2000  28.06.2024, 06:28
@Akzeptierer999

Deinem Profil nach, kommst du eher als Null Bock Person rueber. Null Bock auf Arbeit deinen Faehigkeiten entsprechend..