Was wenn es doch kein Notfall war?

8 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Mach dir keine Sorgen dich erwarten dafür garkeine Konsequenzen. Du hast bloß deine pflicht als Bürger erfüllt. Jeder macht mal den Fehler und schätzt eine Situation falsch ein. Lieber einmal zu viel als zu wenig den Notruf wählen. Ich bin übrigens Notfallsani, also spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man hat einzig und allein Konsequenzen zu erwarten wenn man BEWUSST UND GEZIELT einen unnötigen Notruf initiiert.

Sogenannte böswillige Alarmierung

Mach dir keinen Kopf ich habe auch schon mal wegen sowas die Polizei gerufen. Die Polizei erkennt idR. ob so ein Anruf authentisch ist oder nicht.

Alles gut. Da ist Dir keiner böse.

Kann halt sein, dass Du nochmal angerufen wirst und nähere Angaben (wo genau, was hast Du gehört, wann usw.) machen sollst.

CalippoPhilippa
Beitragsersteller

Ich hatte später einen verpassten Anruf von einer fremden Nummer auf dem Handy (war auf stumm). Hab die Nummer dann aber ohne nachzudenken gelöscht, ich weiß das war blöd. Werde ich jetzt nochmal per Handy kontaktiert? Oder finden die über meine Nummer meine Adresse raus und schicken mir einen Brief?

therealkickers  12.10.2021, 21:30
@CalippoPhilippa

Warte es doch einfach ab und mach Dich nicht so kirre deswegen. Entweder es kommt was oder eben nicht, soll doch nicht Dein Thema sein...

Nein besser ist es doch man ruft lieber einmal zu viel an als zu wenig, hätte ja was ernstes sein können.