Notfall Nummer ausversehen angerufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bezahlen muss man nicht. Aber die Person am anderen Ende ist verunsichert, da sie nicht weiß, ob man sich, wie du, nur verwählt hat, oder ob es sich wirklich um einen Notfall handelt und die anrufende Person nichts sagen kann.

Letztlich solltest du einfach ein bisschen sorgsamer sein und falls es nochmal passiert wenigstens dran bleiben und sagen, dass es ein Versehen und kein Notfall war

Lina1890
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wusstest du was ich jetzt machen soll. Denn die denken jetzt wahrscheinlich ich bin in Gefahr darf aber nichts sagen.

Und die deswegen zu mir nach Hause kommen.

Answer1234567  22.04.2022, 22:47
@Lina1890

Bei so etwas versucht der Leitstellenmitarbeiter im Zweifel immer erst mal, dich zurückzurufen. Dem kann du dann mitteilen, dass es nur ein Versehen war. Wenn kurz nach so etwas eine unbekannte oder unterdrückte Nummer anruft, daher immer dran gehen.

Sag dann, dass du ausversehen angerufen hast. Sonst denken die vieleicht es sein ein Notfall und du kannst gerade nicht mit den Reden weil du z. B. Bedroht wirst

Lina1890
Beitragsersteller

Scheiße also soll ich nochmal anrufen oder wie? ich weiß nicht so ganz

Andreaslpz  22.04.2022, 21:04
@Lina1890

NEIN, lass es einfach sonst verwirrst du noch mehr, bleib beim nächsten Mal einfach in der Leitung und kläre das Missverständnis sofort auf