Was waren eure Lieblingsspiele in eurer Kindheit?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho janvalperz 👋

Singen habe ich schon immer mega geliebt, deshalb war eines meiner Lieblingsspiele die Singstar Spiele für PS2 und PS3 🎤🤩😍

Ich selbst habe die Spiele leider nicht gehabt, aber eine meiner BFFs hatte sie und das haben wir echt viel gespielt, auch wenn ich nicht alle Versionen mochte ^^

Mit Barbie habe ich auch sehr gerne gespielt, aber Puppen, die wie Babys aussehen, fand ich irgendwie damals schon creepy 😂 Mochte deshalb immer nur Puppen, die erwachsen aussahen ^^

Und mega, mega gerne habe ich auch immer Popstar gespielt ⭐️😅
Habe dafür auch sehr oft die chicen Klamotten meiner Mum und ihre Pumps angezogen und gespielt, dass ich auf einer Stage singe und wenn meine BFFs da waren, waren sie immer meine Fans, habe ihnen auch Autogramme gegeben hahaha 😂

Aja und Uno mochte ich gerne. Ansonsten mochte ich aber so Brettspiele nicht so gerne.

Was waren deine Lieblingsspiele? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

janvalperz
Fragesteller

Verstecken und Kniffel

ArinaArande  22.02.2024, 10:09
@janvalperz

Ah nice. Dankeschön auch für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Wir sind noch unseren Urinstinkten nachgegangen und haben uns Höhlen, "Häuser" und Baumhäuser gebaut. Wir haben uns Pfeil und Bogen aus Zweigen und Ästen gebastelt und so getan, als wären wir Jäger. Die Pfeile flogen natürlich nur ca. 80 cm - wenn überhaupt. Meistens flogen sie uns um die Ohren, passiert ist glücklicherweise nie etwas, aber darüber haben wir damals auch nicht nachgedacht.

Wir haben geangelt und die Fische anschließend wieder ins Wasser geworfen, denn wir waren sehr behutsam und alle haben überlebt. Wir haben Cowboy und Indianer gespielt und uns gegenseitig mit "Peng" abgeknallt. Natürlich haben die Indianer auch gewonnen. Wir haben mit Stöcken Schwertkämpfe als Ritter ausgetragen, sind im Sommer mit den Fahrrädern um die Wette an den Baggersee gefahren uvm.

Schade das es keine Anonymen Antworten gibt...

Im Grundschulalter wurde ich häufig gemobbt, deshalb hab ich mit niemanden gespielt, die Pausen waren eher Schlägereien (hey die haben mich jede pause in eine ecke des schulhofes gezerrt und mich dort festgehalten und mich nicht freigehalten!!!/aufgrund damals kleiner größe)

Spiele hab ich eiegentl. keine gespielt hab mit lego gebaut und dann mit dem lego gespielt (star wars), allerdings nie so ein spiel nach konkreten regeln
später dann in der 4ten klasse habe ich schach und risiko für mich entdeckt

joa

später dann hab ich in den ersten jahren der weiterführenden schule Battlefront gespielt und Minecraft vllt. auch paar handy games

joa und dannach kam halt die jugend und so

Mitllerweile bin ich 17
und tu privat sportschießen und ab und zu cod spielen
möchte dann auch in paar jahren gleitschirmschein machen
weil joa
es bockt halt damit zu fliegen, und ich habe auch davor keine angst, sondern im gegenteil, ich genieß es

  • Federball spielen
  • Draußen in der Natur sein
  • Im Winter (in meiner Kindheit gab es noch jede Menge Schnee) Iglus, Schneemänner und Sprungschanzen bauen sowie Schlitten und Ski fahren
  • Rollschuh-laufen
  • MauMau
  • Mensch-ärgere-dich-nicht
  • Ins Heu springen
  • Im Stall bei den Tieren sein
  • Bei der Ernte helfen
  • Baumhäuser bauen und
  • "Verkäuferles" spielen - mit alten Dosen und Gipseiern, damals war noch unsere Fantasie gefragt...;)