Was war euer Traumberuf wo ihr noch ein Kind wart?

12 Antworten

Zuerst Kosmonaut, dann aber schon damals Maler und Lackierer. :-)

Das war schon immer die Polizei und ist es dann auch geworden.

lg

Früher als Kind fand ich Trucker reizend, aber das Interesse ist dann abgeflacht, weil die sogenannte ,,Asphaltromanze" nicht mehr existiert. Allerdings fand ich das nur deshalb so spannend, weil man immer unterwegs ist.

Meinen Traum, im Beruf ständig, viel und immer unterwegs zu sein, den habe ich noch nicht aufgegeben. Alles andere, also am selben Platz fixiert für gefühlte 50 Jahre arbeiten, kommt mir gar nicht erst in Frage. Bin lieber pleite, als gefangen.

Lange war es Kinderärztin. Im medizinischen Bereich bin ich letztlich auch gelandet und seit 13 Jahren zufrieden. Medizin habe ich aber nicht studiert (und bun darüber auch froh). Und auch wenn ich es studieren würde. Jetzt würde mich def. eher der Neurobereich interessieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH
  • Fachkraft für Entsorgung, Kreislauf- und Abfallwirtschaft in Außendienst ("Müllmann")
  • Seefahrer
  • Pfarrer
  • Komponist
  • Programmierer und Hacker