Was war euer größter Verlust an der Börse?

5 Antworten

Knapp 1,8k mit einem Cannabis-Pennystock und noch mal 1,6k mit Carnival.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Aktien, ETFs, Krypto etc.

Habe da mir keine Notizen gemacht.

Solang das Gesamtdepot im positiven Bereich steht, ist für mich die Welt in Ordnung.

Auch achte ich peinlichst darauf, dass kein Wert im Depot einen zu großen Einfluss erreicht.

Im Regelfall überschreiten die Einzelwerte einen Depotanteil von 5 % nicht, vielmehr liegen eher darunter, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Selbst wenn da mal ein Wert über die Wupper gehen sollte, macht sich das im Gesamtdepot so gut wie nicht bemerkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

9k mit Gamestop damals

Borussia Dortmund. Für 11 Euro gekauft damals, werde sie auch nicht hergeben, egal wie tief sie fällt.

Als Novo Nordisk letztes Jahr um 20% eingebrochen ist hatte ich auf einem Schlag um die 5.500€ Verlust...Zum Glück habe ich das am selben Tag gemerkt und habe auch gleich reagiert. Habe meinen Verlust realisiert und etwas tiefer wieder gekauft und zudem noch nach gekauft. Die Aktie ist um 10€ gestiegen und ich habe mein Verlust in nur 2 Tage wieder gut gemacht...nochmal Glück gehabt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung