Vertrauen in den Körper verloren?

3 Antworten

Wenn Du in meinem Alter wärest und chronisch herzkrank mit unsicherer Prognose, dann wäre so ein "Vertrauensverlust" verständlich. Aber Du als gesunder junger Mensch? Sei dankbar für dein junges Leben. Die psychischen Probleme, die dich an deinem Körper zweifeln lassen, kann man bearbeiten und mit therapeutischer Hilfe zum Verschwinden bringen. Mach´was in dieser Richtung! Sprich´erst mal mit deinem Hausarzt darüber. Der könnte dir einen geeigneten Therapeuten empfehlen.

emilia32
Beitragsersteller

Also, so jung bin ich jetzt auch wieder nicht. :) Herzliche Grüsse und Danke.

Ich denke meist nicht darüber nach außer es passiert öfter in kurzen Abständen, dann mach ich mir sorgen. Bewusstseinsverlust habe ich oft durch Herz-Kreislauf probleme denke da aber nicht nach denn ich kenne die Ursache ja.

Der schlimmste Vertrauensverlust in meinen Körper war als ich gedacht hab ich reiß mir gleich was(die generelle Angst sich zu verletzen hab ich gemerkt) weil ich es nicht mehr geschafft habe mich zu halten beim Training und dann habe mir tatsächlich einen muskel im Bein gerissen. Das verfolgt mich bis heute körperlich und deshalb kann ich seid dem nicht mehr laufen nur gehen.

Das hatte ich auch schon alls mein darm geplatzt ist und bei ein Autounfall na ja ich lebe nur 2 mal