Was war euer größtes "Schutzengel"-Erlebnis?

5 Antworten

Dein Erlebnis hat sicher sehr weh getan.

Ich bin mit ca. 3 -4 Jahren mit einem Bauarbeiter, der bei uns im Haus für einen Mieter arbeitete mitgegangen am Händchen, er zeigte mir eine Glitzerdose, die er mir geben würde, wenn wir im Auto wären.

Meine Mutter hatte ein komisches Gefühl im Magen, schaute zum Fenster raus und sah mich mit dem Mann weggehen.

Ich sass schon im Wagen, als meine Mutter angerannt kam und mich rausholte.

Da hatte ich sicher einen ganz lieben Schutzengel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kibaundkatze
Beitragsersteller

Definitiv, der Schock vorallem war wirklich unschön.

Wow...ein Glück dass deine Mutter zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Wer weiß was da passiert wäre, will man garnicht drüber nachdenken...danke für's Teilen!

DianaValesko  11.10.2024, 02:04
@kibaundkatze

sehr gern, danke Dir, ja es gibt Erlebnisse, die sich einbrennen und ein Schutzengel geholfen hat.

Mein Erlebnis galt nicht mir, aber es war trotzdem eins.

Ich (Lokführer) bin mit meinem Zug an einen Bahnsteig gefahren. Ein Jugendlicher wollte so tun, als ob er seinen Kumpel schubst, dieser ist in dem Moment einen Schritt nach hinten gegangen, und so wurde er tatsächlich geschubst. Er viel ins Gleis und ich bin über ihn drüber gefahren.

Allerdings war ich schon so langsam, das er sich unter den Bahnsteig rollen konnte und nicht vom Fahrwind unter die Räder gezogen wurde.

Er hatte keinerlei lebensgefährliche Verletzungen, nur ein paar blaue Flecken vom Fall.

kibaundkatze
Beitragsersteller

Boah..puh. Ich kann nur erahnen was für ein Schock das gewesen sein muss, als Lokführer hast du absolut keine Macht über sowas. Heftig! Danke fürs Teilen!

Als relativ kleines Kind waren wir beim Springturnier und wir standen am Hang und haben zugeschaut. Den Hügel runter haben die Reiter mit ihren Pferden noch trainiert und ich bin den Hang runtergepurzelt und hab mich desöfters überschlagen und bin direkt neben den Hufen der Pferde gelandet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kibaundkatze
Beitragsersteller

Oof, das muss weh getan haben.

Milcarly  11.10.2024, 01:50
@kibaundkatze

Weiß es tatsächlich nur vom sagen und hören. Also kann mich da echt nicht mehr erinnern.

kibaundkatze
Beitragsersteller
@Milcarly

Vielleicht auch besser so😅 trotzdem heftig! Danke fürs teilen.

Zu viele Situationen, als das ich sie alle aufzählen könnte. Es ist ein Wunder, dass ich noch lebe.

kibaundkatze
Beitragsersteller

eine reicht ja schon ^^

Mehrfacher Autoüberschlag, mehrfach in Längsachse und Minimum einmal zur Querachse. Mein Beifahrer wäre tot gewesen, da seine Seite komplett eingedrückt war.

Ich hatte eine kleine Schnittwunde im Schläfenbereich und einen, das Rückenmark nicht gefährdenden Keilabbruch des 1. LWK.

kibaundkatze
Beitragsersteller

Heilige Scheiße. Ein Wunder dass ihr das überlebt habt.

Wiesel  11.10.2024, 03:17
@kibaundkatze

Ich war zum Glück alleine und auch sonst niemand anderes zu Schaden gekommen