Was war euer größter technischer Fehlkauf?

11 Antworten

Handy Akku. Der war bereits am Anfang komplett sehr schnell leer gewesen.

Einen Kartenmischer aus Amazon für 20 EUR. Das Gerät war scheiße.

Der schlimmste Fehlkauf meines Lebens:

Mein Fiat 126, mein erstes Auto!- da habe ich echt gelernt, was an einem Auto alles kaputt gehen KANN FIAT= Fehler in allen Teilen, stimmte echt. Das war mein erster und letzter FIAT. Danach hatte ich mir als Grenze für ein neues Auto 500 DM gesetzt und andere Marken und fuhr damit viel besser. Der Vorteil, daß man mit dem Fiat 126 immer eine Parklücke fand , konnte die Mängel nicht aufwiegen, besonders fatal: ein Unfall im Stau im Stadtverkehr- schweres HWS- Schleudertrauma mit lebenslangen Folgen.

Weniger schwere Fehlkäufe:

Ein Rührgerät von Clatronik (orginalverpackt, Verpackung noch versiegelt) welches ich auf dem Flohmarkt gekauft hatte-o.k. kostete nicht viel, obwohl neu und unbenutzt. Es überstand nicht mal die erste Benutzung.

Ein Fusselrasierer von Clatronik, der hielt auch nur für 2 Aktionen- nie wieder Clatronik!

Ein DVD -Player von Samsung. Eigentlich funktionierte der NIE richtig, aber war halt der erste, da hat man noch keine Ahnung, wie ein Gerät eigentlich funktionieren soll. Aber vor Ablauf von 2 Jahren funzte der gar nicht mehr. Die Rückgabe, der Umtausch! Viele, viele Anrufe. Das Rückporto wurde auch nicht bezahlt, aber nach übergroßem Aufwand bekamen wir echt Ersatz und der Ersatz funktioniert jetzt RICHTIG(danach wußten wir echt erst, daß das Erstgerät Schrott war und das Ersatzgerät ist jetzt schon etliche Jahre in Betrieb.).

Eine Waschmaschine von Whirlpool, die hielt exakt 2 Jahre und 10 Tage.

Diverse Kleingeräte, wie Wasserkocher, Toaster.... , die die 6 Monate nicht schafften, wurden aber anstandslos ersetzt.

Eine Bohrmaschine von Black& Decker, sollte ja angeblich besonders gut sein (und ich wußte, ich würde die nächsten Jahre viel bohren), weil ich meine andere Bohrmaschine für 20 DM einfach zu der Zeit nicht fand. Kurz darauf fand ich die aber wieder und die war eigentlich viel besser als die teure von Black & Decker, und hielt länger......- mittlerweile leider der Schlagbohrteil kaputt, die von Black und Decker ganz kaputt, obwohl viel weniger benutzt als die 20 DM-Maschine.

Eine Apple Watch. War zwar ein altes Modell, trotzdem nicht grad billig

Einen Ghettoblaster bei ebay, den ich persönlich nie erhielt, weil DHL und ebay zusammen behaupteten, er sei mir zugestellt worden. Alle Beschwerden und der Verweis auf deren Versicherung halfen nichts, die Kosten wurden mir nicht ersetzt. Überhaupt hat DHL schon öfters Bockmist gebaut, obwohl ich dort als Kunde registriert bin. 16jahregutefrage