Was war euer geilster Urlaub bisher und würdet ihr den gerne nochmal erleben, wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte da keinen so richtig auswählen, weil jeder für sich besonders war. Normalerweise haben wir immer Rundreisen mit dem eigenen Auto oder einem Leihwagen gemacht (Großbritannien, Irland, Italien, Spanien, Island, Frankreich, Polen, Israel, Ägypten (mit Fahrer), Benelux ist eh Nachbarschaft, Schweiz, Österreich, Ostdeutschland …); USA Städtetouren mit den Kindern waren auch toll; Kurztrips nach Portugal, den Kanalinseln und Malta waren sehr interessant….

Einzig Kreta fanden wir ätzend!

Pumagirl21x
Beitragsersteller

Und spontan, wenn du einen direkt wiederholen könntest? Nicht zu lange nachdenken, einfach einsilbig aufschreiben bitte, bin gespannt 😉.

PeterJohann  05.07.2024, 00:55
@Pumagirl21x

Israel, wegen der Landschaft, der Wahnsinnsgeschichte, den historischen Stätten und den großartigen Menschen (beruflich war ich öfter dort, aber der Urlaub mit meiner Frau ist unvergesslich geblieben)

Ist nur so eine düstere Erinnerung. Ich war da vielleicht so 4 oder 5, jetzt bin ich 16. Wir waren in der Toskana, zusammen mit meinen Großeltern. Meine Oma hat Italien sehr geliebt. Ich kann mich an den eigentlichen Urlaub oder was wir da gemacht haben nicht mehr so wirklich erinnern, außer an die gefühlt 5 Katzen, die alle kuscheln wollten. Und daran, dass ich mit meinem Opa abends immer so Spaziergänge zu nem Froschteich gemacht habe, wo wir dann den Fröschen zugehört haben und er mir Geschichten erzählt hat.

Warum ich da noch mal zurück will? Weil die Toskana herrlich ist. Weil ich meine Oma noch mal sehen will (ist vor acht Jahren gestorben).

Kann sein, dass das alles total verklärt ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da wirklich fröhlich war. na ja.

Pumagirl21x
Beitragsersteller

Das kling wirklich so schön. Hab das irgendwie bildlich vor Augen:) vielen Dank! Und tut mir leid wegen deiner Oma.

fghjkgcgj  04.07.2024, 23:26
@Pumagirl21x

Alles gut. Wie gesagt, das ist schon acht Jahre her. Ich hab damals gar nicht verstanden, was überhaupt los war. Inzwischen fehlt sie mir aber schon, vor allem, weil mein Opa halt allein ist.

Pumagirl21x
Beitragsersteller
@fghjkgcgj

Ja, das kann ich verstehen. Ist schon traurig geliebte Menschen gehen zu lassen oder leiden zu sehen, hab diese Erfahrung auch bereits machen müssen.

So möchte ich ihn nicht mehr erleben. Ich war an traumhaften Orten, ich war mit tollen Leuten unterwegs, aber eben auch mit tollen Leuten, die zu der Zeit in meinem Leben waren, wo es zusammen passte. Jetzt hat man sich vielleicht auseinander entwickelt und mit der jetzigen Perspektive würde man mit anderen Leuten weg fahren, auch wenn die früheren Reisebegleiter noch gute Freunde sind - aber eben mit vielleicht etwas anderen Interessen. Deshalb wüsste ich schon was, was ich mir vorstellen könnte, mit wem ich wo hin wollen würde, aber das wäre nicht dasselbe wie mich in früheren Jahren tief beeindruckt hat.

Vor vielen Jahren habe Ich eine Pauschal Busreise Los Angeles- San Diego- Las Vegas-San Francisco und zurück nach L:A: gemacht . Viel gesehen, Flug über Grand canyon, monument Valley und anderes was man aus Western kennt

Diese Reise habe Ich ein paar Jahre wiederholt, teilweise andere Hotels, weil es mir so gut gefallen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pumagirl21x
Beitragsersteller

Super, an den von dir erwähnten Orten war ich tatsächlich auch bereits :). Vor allem der Grand Canyon ist hängen geblieben. Einfach ein atemberaubendes Naturwunder. 😍

  1. Kurz nach meinem 18ten Geburtstag bin ich alleine durch Saudi-Arabien getrampt und habe Couchsurfing gemacht. Habe alles vom Land gesehen und viele Freunde gemacht,
  2. Kurz vor Kriegsbegin, war ich in Kiew mit meinem Vater. War echt ne coole Reise.
  3. Letztes Wochenende war ich in New York für ein Weekend trip mit einem Freund, war auch echt cool.

Pumagirl21x
Beitragsersteller

Cool, und wie bist du auf Saudi-Arabien gekommen bzgl. Couchsurfing?