Wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet, würdet ihr es tun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, ich würde die Zeit gerne zurückdrehen 73%
Nein 27%

8 Antworten

Nein

Auch wenn nicht alles gut war und ich manche schlechte Entscheidung getroffen habe, müsste ich doch sagen. Nein, ich würde nichts verändern wollen.

Ja, ich würde die Zeit gerne zurückdrehen

Wenn ich mit dem Wissen von heute zurückreisen könnte, würde ich es machen. Könnte grundsätzlich mein ganzes Leben verändern. Muss aber ja nicht heissen, dass das andere Leben dann besser wird, weil ich dann dort was erlebe, auf das ich nicht vorbereitet bin, vllt Unfall oder so. Selbst wenn ich das heutige Wissen nicht hätte, würde ich es machen um meine Lebenszeit zu verlängern.

Schwierig. Deine Frage ist 2 Jahre alt. Wir haben jetzt 2020. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich 7 Jahre zurückdrehen, da meine Lieblings-YouTuberin da doch Videos gemacht hat, aber seit 2 Jahren macht sie irgendwie keine Videos mehr, was ich traurig finde, da ich sie gemocht hab. Ich weiß nur, dass sie Mutter geworden ist und auf Konzerten singt.

Aber ob ich die Zeit wirklich zurückdrehen würde, wenn ich es könnte, ist fraglich. Wollen würde ich es, aber ob ich es auch wirklich tu, das ist die Frage. Schwierig. Ich glaub eher nicht.

Nein

Negative Erfahrung macht einen Menschen aus. Der Mensch lernt daraus sehr viel. Die Zeit zurückdrehen würde nur die Konsequenzen aufheben und ohne Konsequenzen gibt es auch keinen Aha Effekt. Jeder hat schon etwas gemacht worauf er nicht stolz ist, aber die Zeit zurückzudrehen wäre der falsche Lösungsansatz.

Da Ja zu sagen, wäre ein Eingestehen, dass man mit seiem Leben nicht zufrieden ist und das führt ins Unglück

Ja, ich würde die Zeit gerne zurückdrehen

Die negativen Erfahrungen die ich in der ursprünglichen Vergangenheit tat bleiben mir sowieso erhalten.

Aber ich könnte mein Wissen von heute nutzen und hätte insgesamt gewonnene Lebenszeit.