Was war die weiteste Strecke, die ihr mit dem Fahrrad gefahren seid?

22 Antworten

Guten Morgen Ihr Lieben ALLE!

In der Jugend gerne und viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, auch längere Strecken, danach gab es ein Mofa, hatte mir schon wesentlich mehr Spaß gemacht und dann hat das Auto voll den Platz ersetzt, bin zwar gut belastbar, doch Berggehen und Fahrradfahren im größeren Stil war einmal. Spaziergänge ja, doch die großen Anstrengungen habe ich hinter mir gelassen. Dafür liebe ich es im Garten zu arbeiten, Bewegung ist schon wichtig.

Wünsche ALLEN einen wunderschönen Tag.

♥liche Grüße

Stupsi

Amorette  24.05.2020, 13:25

Liebe Stupsi ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. GLG Dieter

Hallo in die Runde,

Ich bin schon lange nicht mehr Rad gefahren, obwohl ein sehr schönes 28-Zoll-Rad mit Akkulicht, 7-Gang- Nabenschaltung und Rücktrittbremse im Keller auf mich wartet.

Eine sehr lange Fahrt ging mal vom Raum Stuttgart/Kornwestheim bis nahe Vaihingen/Enz zum Grab vom Keltenfürsten von Hochdorf und zurück. Die Kilometer habe ich nicht in Erinnerung behalten, aber es war sehr heftig.

Da ich einer von zwei Wanderführern war, durfte ich nicht schwächeln, obwohl mir bei der maßlosen Hitze danach zumute gewesen war.

Irgendwann vor Jahren habe ich die Suche nach einem passenden, nicht schmerzenden Sattel ohne Erfolg aufgegeben; sie taten alle weh. Seither laufe ich lieber.

Mein schönes 28-Zoll-Rad gebe ich an Interessenten ab. Wer will?

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße.

Amorette  24.05.2020, 16:50

Liebe Spielwiesen ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. GLG Dieter

Spielwiesen  24.05.2020, 17:29
@Amorette

Lieber Dieter, vielen herzlichen Dank für die Grüße! Ich wünsche dir ebenfalls einen angenehmen Sonntagabend. GLG

Hallo Sullyhero und Hallo in die Schreib und Leserunde,

find ich klasse wenn sich auch Neue bzw Gelegenheitsteilnehmer mal an die Gumo heranwagen und sich eine ansprechende Frage überlegen. Die heutige hatten wir so auch noch nicht, danke!

An Deine 150 km Vorlage komme ich leider nicht heran ;-) finde das ist schon schon eine ganz ordentliche Strecke. Als meine Grossmütter noch lebten bin ich viele Jahre lang öfter mal übers Wochenende von Köln nach Mönchengladbach mit dem Fahrrad geradelt um sie zu besuchen. Das waren so ca. 50 km eine Strecke. Und ich denke am Stück die längste. Fahradtouren mit der Familie/ den Kindern, oder Freunden haben wir auch regelmässig unternommen. Hier stand aber dann nicht so sehr die Länge, sondern die den Fahrern angepasste Strecke und die abwechslungsreiche und schöne Landschaft im Vordergrund, so das die Route meist schon im Vorfeld überlegt wurde, wenns ein längerer Ausflug ins Grüne werden sollte.

Bild zum Beitrag

https://www.smarticular.net/fahrradfahren-fuer-die-gesundheit-geldbeutel-und-intelligenz/

„Das Radfahren macht mir eine große Freude: Es ist wunderschön, ein bisl ermüdet und erhitzt sich irgendwo hinzusetzen und über die Sträucher, die Wiesen und Hügel hinzuschauen und abends ist es sogar wunderschön in den Straßen der Vorstädte zu fahren.“ Hugo von Hofmannsthal

https://www.einfachbewusst.de/2014/12/fahrrad-zitate/

Die letzten Jahre sind unsere Ausflüge per Pedes aber deutlich weniger geworden, wenn ich auch das Rad immer noch für kurze Abstecher zum See, für kleine Besorgungen oder einen spontanen Überraschungsbesuch bei der Freundin nutze.

Seit Corona haben wir diese Art der Fortbewegung bei schönem Wetter aber wiederentdeckt und nachdem ich vor kurzem sogar stolze Besitzerin eines neuen Hollandrads geworden bin, kann ich sogar mit Mann und Sohn (fast) mithalten wenn die loslegen. Na gut, ich gebs zu, mein Sohn fährt mir davon wenn er will...er war schliesslich jahrelang im Radsportverein. Aber wenn wir zusammen fahren wird das Tempo angepasst, auch wenn ich betonen möchte keine lahme Ente zu sein ;o)

Kosten für ein Fahrrad richten sich natürlich nach dem Anspruch und der Zusammenstellung. Mein Mann wählt und baut sich die Teile selber zusammen..da geht es locker in den vierstelligen Bereich. Mein Fahrrad dürfte da um einiges günstiger gewesen sein. Wieviel genau kann ich nicht sagen, da es ein Geschenk war.

Grundsätzlich finde ich jedoch das die Ausgaben sich auch am Geldbeutel orientieren sollten. Es gibt auch gute Gebrauchte zu kaufen. Im Lauf der Jahre lag mein Budget von 20 € - 750€ wobei das Teuerste nicht das Beste war. Deswegen vor dem Kauf eines Fahrrads erstmal richtig beraten lassen und Probe fahren. Beim Kauf lohnt es sich ausserdem Geld in ein gutes Farradschloss zu investieren, zumindest hier in Köln.

https://www.youtube.com/watch?v=9CC95URls5Y

In diesem Sinne Euch allen allzeit gute Fahrt!

 - (Sport und Fitness, Fahrrad, Hobby)

Amorette  25.05.2020, 06:16

Guten Morgen liebe D. und einen schönen Wochenbeginn. GLG Dieter

Schönen guten Morgen in die Runde, heute zum Sonntag.

Ich bin zwar ein begnadeter Radfahrer, aber meine Strecken halten sich in Grenzen.

Da ich schon einige Jahre an PAVK in beiden Beinen leide, kann ich auch nicht durchgehend weit fahren. Ich gebe mir aber Mühe, in einer Woche etwa 10 - 15 Km zurückzulegen. Außerdem mache ich ja noch Training auf dem Stepper und da kommen am Tag 10000 - 12000 Schritte zusammen. :-)

Früher sind wir aber im Sommer fast täglich zum Badesee gefahren und das waren hin und zurück 30 Km.

Ein schönen, sonnigen und entspannten Sonntag, wünscht Opi-Paschulke allen die mögen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund soweit es geht.

Bild:

https://gbpics.to/img-22407.html

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Fahrrad, Hobby)

Amorette  24.05.2020, 10:40

Moin lieber Deddy und einen entspannten Sonntag, bleib gesund. LG Dieter

OpiPaschulke  24.05.2020, 10:41
@Amorette

Moin Dieter, Unkraut vergeht nicht heißt es doch. ;-) Dir auch ein ruhigen und schönen Sonntag. LG Deddy.

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

als Gelegenheitsradler ohne sportliche Ambitionen komme ich nicht auf spektakuläre Strecken - so der Bereich "etwa 60 Kilometer" ist gelegentlich vorgekommen, aber meist bleibts eher so bei 20-30. Und das im Rahmen von Ausflügen, rein freizeitlich. Das Fahrrad hat als Fortbewegungsmittel bei mir nur untergeordnete Priorität, häufiger bin ich zu Fuß oder motorisiert unterwegs.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!