Wie lange dauern ca. 20 km mit dem Fahrrad?

15 Antworten

Wenn du ungeübt bist, dann ca. 45 Min. bis 1 Std. Gute Trainingseinheit. Kein Stress- fahr so, wie dir ist, schnell, langsam. Der Weg ist das Ziel.

Das kommt auf das Gelände, deine Fitness und Reisegeschwindigkeit an. Es gibt sicher Leute die diese Strecke ohne größere Steigungen in einer halben Stunde fahren. Bei normaler Fahrt auf normaler Strecke würde ich 1 - 1,5 Stunden sagen.

bei 20 kmh natürlich 1 stunde

würd mal sagen solange wirst du auch brauchen, 20 kmh ist bestimmt n tempo für jemanden der nicht so oft fährt ... ich fahre durchschnittlich 30-35 kmh mit meiner mama, die überhaupt ned radfahren kann sins 15 km also denke ich bist du bei 20 kmh gut untweegs

Dreisatz.

12 Kilometer in X Minuten

20 Kilometer in X Minuten

outfreyn  03.06.2011, 22:30

Leider lässt sich der Dreisatz nicht so einfach auf den Sport übertragen. Oder was hältst Du davon:

100 m in 10 Sekunden

42,195 km in X Minuten

X = 1:10:20 h

gute 70 MInuten für einen Marathon - nicht schlecht, oder?

Feuerfuxs  03.06.2011, 22:45
@outfreyn

Genau richtig gerechnet.

Voraussetzung, dass du kontinuierlich 10 Meter pro Sekunde läufst. Dann läufst du den Marathon in guten 70 Minuten.

Dein Beispiel passt auch nicht zur Frage.

Wenn sie meinetwegen 12 Kilometer in 60 Minuten fährt, dann brauchst sie für 30 Kinometer ziemlich linear die entsprechende Zeit mehr. Also 150 Minuten. Praktisch vielleicht 2 3/4 Stunden.

Feuerfuxs  03.06.2011, 22:49
@Feuerfuxs

Und für 20 Kilometer 100 Minuten. Im Praktischen 2 Stunden.

1-2 stunden je nach dem wie schnell ihr seid und ob ihr pausen macht