Was war die letzte Enttäuschung die Du erlebt hast?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor 3 Wochen einen dummen Unfall, der sehr schmerzhaft war und ist bis heute (Rückenprellungen - ich bin noch immer blitzblau). Meine Kollegen waren alle im Urlaub. Damit das Büro nicht schließen musste wollte ich wenigstens einen halben Tag zur Arbeit gehen. Meine Tochter bat ich mich zu fahren (hin und zurück, also um 9:00 und 12:00). Sie weigerte sich. Statt um 14:00 (wie geplant) fuhr sie schon um 8:00 zu ihrer Freundin. Unser gemeinsames Auto wollte sie am Bahnhof zurück lassen. Nur wie wäre ich dann zur Arbeit gekommen? Das ganze Wochenende hätte ich kein Auto gehabt. Also fuhr ich sie, statt sie mich und dann noch die Wege zur Arbeit.

Heute hätte sie auch zurück kommen müssen von besagter Freundin. Sie hat bei ihrer Arbeit angerufen und sich abgemeldet. Die Freundin hat "Rücken". Da muss sie natürlich noch bei ihr bleiben. Ihr Rücken ist also wichtiger, als der von Mama und bei der Arbeit fehlt sie nun auch.

Christina168
Beitragsersteller

Das tut mir leid und ja, es ist wirklich sehr enttäuschend. Ich kann Dich verstehen.

Alles Gute für Dich und gute Besserung 🌻

Realisti  04.06.2024, 16:18

Danke für den *

Die letzte persönliche Enttäuschung liegt länger zurück, ich kann mich nicht konkret daran erinnern. Ich bin auch angesichts meiner "Vorgeschichte" inzwischen relativ hartgesotten, weil es mit mir selten einer gut gemeint hat - erst recht nicht diejenigen, sie immer betont haben "es ja nur gut zu meinen" - nur um das gesagt zu haben. So was härtet in gewisser Art und Weise auch ab.

Die größten menschlichen Enttäuschungen hängen direkt oder indirekt mit Familienangehörigen zusammen, wo man u.a. übergangen oder finanziell angezapft oder diffamiert wurde (zuletzt im Bezug auf eine Feierlichkeit im Mai, was ich aber nicht weiter ernst nahm, da diese Leute generell einen gewissen Schuss haben und ich genau so was eigentlich erwartet hatte) ------> ansonsten war vor einigen Jahren ein chronisch unzuverlässiger, sehr störanfälliger BMW 520i, von dem ich mir eigentlich vieles und vor allem Zuverlässigkeit versprochen hatte, eine gewisse Enttäuschung und trug dazu bei, dass die Marke für mich nicht mehr in Frage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute, meine Schul freundin hat sich die ganze Zeit mit einer anderen Gruppe unterhalten, was ich an sich ja nicht schlimm finde, aber ich war schon enttäuscht, dass sie mir nicht hallo gesagt hat und als ich näher gekommen bin, mit den anderen weggegangen ist..

Ich bemerkte, dass ich Frühlingsrollen mit der falschen Füllung bestellt hatte, und war so enttäuscht, dass ich mir für eine Woche Hausverbot gab.

Liebe Grüße

Bao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Wir konnten letzten Samstag leider nicht nach Berlin fahren :/ leider man…ich wollte unbedingt so sehr meine geliebten Menschen, die ich alle so sehr vermisse, wiedersehen…aber hoffentlich sehe ich sie einfach alle wieder in den Sommerferien oder in drei Monaten, insha’Allah…