Was hast du nie verstanden, bis du es selber erlebt hast?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie toll Musik ist. Ich habe immer gesagt, ich hasse Musik, aber dem war nicht so.

Wie es ist jemanden wirklich zu lieben. Ich dachte immer, ich würde vermeintlich jemanden lieben.

Liebeskummer. Habe ich in meiner Jugend und im frühen Erwachsenenalter nie so richtig erlebt, und habe es belächelt. Wie heftig das aber sein kann - so richtig mit körperlich empfundenen Schmerzen - konnte ich erst verstehen, als ich da selbst mal durch musste.

Was es bedeutet, an einer Depression erkrankt zu sein.

Bevor ich selbst daran erkrankt bin, war Depression nur ein Wort für mich.

Heute bin ich der Meinung, dass ich mich sofort einer lebensgefährlichen Situation aussetzen würde, als weiterhin Jahrzehnte lang mit dieser Krankheit leben zu müssen.

Eine lebensgefährliche Situation ist dann vorbei, wenn sie beendet ist und mit Glück gut ausging.

Eine Depression und zudem noch eine Dysthymia hört nicht auf, so dass jeder Tag ein Kampf gegen die Krankheit und sich selbst ist.

Wenn meine Oma und Mutter gesagt haben ( was soll aus euch Jugend später noch mal werden ) hab ich damals nie verstanden, war doch alles coole.

Bis ich eines Tages am BF Stand und die heutige Jugend beobachtete und mir so dachte ( wo soll das mit der heutigen Jugend noch hinführen) . Ich musste innerlich plötzlich lachen und habe da erst verstanden. Denke es gibt Dinge die man erst ab einer bestimmten reife verstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum man sich immer verändert, wenn man eine Beziehung hat, sprich weniger Zeit für Freunde usw.Hab immer getönt, ich würde mich nie so verhalten bis man letztendlich selbst eine ernsthafte Beziehung hatte.