Was war der Grund, an euren Gott zu glauben?

9 Antworten

Ich glaube an keinen Gott, aber an "die Götter", weil es Hinweise darauf gibt, dass sie tatsächlich existieren. Wer sie kennt und nicht zumindest für möglich hält, ist ein Ignorant.

Lichtarbeit  23.07.2024, 22:32

Könntest du bitte erklären, wie du dieses alte Rätsel gelöst hast, in dem gesagt wird, dass man nicht zwei Herren dienen kann, wenn beide von einem etwas wollen, aber in entgegengesetzte Richtungen wollen – ohne einen von ihnen zu verlieren? Teilen kannste dich ja nicht, aber wie ist das zu verstehen, wenn doch beide deine Aufmerksamkeit zu 100 % brauchen und du dich für einen zu entscheiden hast. Entscheidest du dich für den einen, verlierst du den anderen, denn beide sind im Widerstreit zueinander und lassen es nicht zu, dass der andere dich hat. Deshalb sei so gütig und teile uns deine Lösung mit.

Lichtarbeit  24.07.2024, 19:35
@SirSulas74

Nun, weil du von Göttern geschrieben hast und meine Bitte war, wie denn dieses Rätsel zum Vielgöttertum gelöst werden kann. Könntest du bitte darauf eine Antwort geben, denn ich bin gespannt, was für eine Lösung du uns bringen wirst?! Sei doch bitte so lieb und tu es für uns, so können wir verstehen lernen, wieso Vielgötterei nicht sinnvoll ist. Denn wer Ohren hat zum Hören, der sollte auch ein Herz haben zum Lieben – oder meinste nicht? Denn Liebe ist doch der Schlüssel zum Leben und nicht die Anbetung von vielen Göttern, die auf Lichtwolken daherkommen und uns den Untergang bringen. Lieben sollen wir uns, so wie wir es von Jesus aus Nazareth erfahren haben. Er hat es doch uns vorgelebt – oder nicht? Deshalb wird man doch an Ihm erkennen lernen, wieso wir uns zu lieben haben, da ja die Gegenseite, also die der Finsternis, nicht im Kampf gegen das Licht am Schlafen ist. Sei also bitte vorsichtig und vergiss niemals mehr in deinem Leben: Liebe ist der Schlüssel zum Leben! – Und der Friede sei mit dir. Amen

Carlos107  23.07.2024, 20:20

An welche Götter glauben sie denn?

SirSulas74  23.07.2024, 23:19
@Carlos107

An die, die mit der Herrlichkeit Gottes, laut wie Donnerhall und dem Getöse eines Heereslagers in einer feurigen Wolke vom Himmel auf die Erde kommen... (Steht im Buch Hesekiel im AT)

Der hat an einem Sonntag an meiner Haustür geklingelt, "hallo, ich bin der Herr, dein Gott; ich habe Kuchen mitgebracht". Und seither sehen wir uns einmal im Monat bei Kaffee und Kuchen und unterhalten uns über Gott und die Welt.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Carlos107  23.07.2024, 20:22

Amen Bruder amen 🙏🏻

Der Entscheidende Moment war eine persönlich Begegnung mit ihm.

Das wiederrum bedeutet, dass ich nicht nur an ihn glaube. Ich weis von ihm 😊

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Eh1801
Beitragsersteller

Wo oder bei was hast du ihn denn gesehen könnte mir nichts schöneres vorstellen

Bibelbube  23.07.2024, 22:12
@Eh1801

Es war bei mir zu Hause, als Grau und Kinf im Urlaub waren.

Ich eis nicht genau wieso aber ich habe mit eine Predigt aug youtube angeschaut, weil ich wissen wollte ob da was dran sein kann.

Und dann überkam es mich und Gott selbst betrat den Raum.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts über das Christentum. Ich habe nichts gesehen oder gehört, aber ich wusste sofort dass jemand anwesend war und auch wer es war. Liebe hat mich so überströmt, dassh nicht aufhören konnte zu weinen. Ich kniete mich hin und habe Gott meine Sünden bekannt, ohne zu wissen, dass es überhaupt notwendig war. Seither stehe ich zu Gott und werde immer auf seiner Seite stehen. Diese Dankbarkeit wird nie enden 🙏🏼

Ich hatte unglaublich viele Gottesbegegnungen. So schlief ich zum Beispiel einmal und meine Seele aber nicht. Sie schaute die ganze Zeit auf Gott, der neben mir saß - die ganze Nacht. Nicht eine Millisekunde schaute meine Seele woanders hin.