Was war deine größte Lüge?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube zu sagen und denken, dass ich nicht auch auf Frauen stehe. Der Druck war damals auch ein anderer von der Gesellschaft aus.

xxHistoryxx  21.06.2024, 08:27

Du kannst auch wieder heterosexuell werden.

Man muss nur wollen.

xxHistoryxx  21.06.2024, 17:31
@Hamburger02

Nein. Wachsen ist anders als bei Sexualität keine Frage des Wollens.

Sexualität ist Begierde und beruht auf Verführung, also willentlicher Nachgabe. Dies impliziert schon im Ansatz ein Wollen.

Hamburger02  21.06.2024, 18:22
@xxHistoryxx

Sexualität ist keine Frage des Wollens, sondern der Veranlagung wie die Größe eine Veranlagung ist. Kein Mensch, auch du nicht, hat sich seine Sexualität aus dem großen Angebot der Möglichkeiten mit einem Willensakt ausgesucht. Beide Veranlagungen können sich aufgrund äußerer Umstände etwas stärker oder schwächer ausprägen, aber eine Frage des Wollens sind sie nie.

xxHistoryxx  21.06.2024, 18:27
@Hamburger02

Wenn das so wäre, wäre Sexualität vererbbar. Ist sie aber nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand nicht.

Eclair89  21.06.2024, 18:30
@xxHistoryxx

Wenn du Himbeereis liebst und Vanilleeis nicht, dann ist es keine Frage des Wollens, Vanilleeis zu lieben. Dir schmeckt es auch nach x Malen nicht.

xxHistoryxx  21.06.2024, 18:32
@Eclair89

Es ist genauso wie mit Bier, Oliven oder Ananas: Erst schmeckt es nicht, aber durch Wollen entwickelt es sich zu einem Geschmack.

Eclair89  21.06.2024, 18:52
@xxHistoryxx

Ne, eben nicht. Was ich als Kind nicht leiden konnte, kann ich heute noch nicht leiden.

Hamburger02  21.06.2024, 19:12
@xxHistoryxx
Wenn das so wäre, wäre Sexualität vererbbar.

Dieser Schluss ist nicht zwingend bzw. nicht zulässig.

Ist sie aber nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand nicht.

So ist es und genau nach dem wissenschaftlichen Stand ist es schlichtweg falsch, was du erzählst. Das hört man sonst nur aus religiösen Kreisen, die dann auch noch versuchen auf der Basis solchen Blödsinnes Leute umzupolen.

Hamburger02  21.06.2024, 19:59
@xxHistoryxx
Und es ist wissenschaftlich belegt, homosexuell oder heterosexuell werden zu können:

Bei Fruchtfliegen...und bei denen ist es laut deines Links auch keine Frage des Willens, sondern eines Knopfdruckes. Insofern hast du deine ganze bisherige Argumentation nun selbst widerlegt. Danke dafür.

Hamburger02  21.06.2024, 20:00
@Eclair89
Er ist halt ein ewig gestriger.

Das war nicht schwer zu erkennen. Dieser Blödsinn kommt fast nur aus einer religiösen Ecke.

xxHistoryxx  21.06.2024, 20:00
@Hamburger02

Wenn man es äußerlich beeinflusst.

Es ist ein Beweis dafür, dass es am Kopf liegt und keine Veranlagung ist.

Damit habe ich Deine These widerlegt.

Hamburger02  21.06.2024, 20:02
@xxHistoryxx

Die meisten Veranlagungen sind im Kopf bzw. im Unterbewusstsein angelegt. Allerdings wundert mich deine verdrehte Argumentation und dein Zurechtbiegen von Pseudofakten kaum, denn darin haben Religiöse viel Übung, um sich ihre Glaubensmärchen selber wahr zu reden. Das nennt man dann Apologese.

xxHistoryxx  21.06.2024, 20:05
@Hamburger02

Das ist widersprüchlich. Dann müsstest Du ja auch Deine Größe beeinflussen können. Das geht aber nicht, da das eine Veranlagung ist.

Die Sexualität ist hingegen keine Veranlagung.

Ich lüge sogut wie nie.

Und ja ich sage nicht das ich nie lüge. Aber es ist einfach nie eine große Lüge.

In 99% der Fälle halte ich mich einfach an die Wahrheit. Damit bin ich immer gut vorangekommen. Es haben sich unerwartet sogar manchmal Türen geöffnet einfach nur weil ich ehrlich sagte was los ist.

Mal als Beispiel. In einem ehemaligen Job den ich hatte. Sagte ich dem Chef in einem Gespräch wegen meiner Fehlzeiten ganz offen und ehrlich das ich das aktuell alles nicht hinbekomme wegen privaten Problemen.

Ich dachte er schmeißt mich einfach nur raus. Aber nein.

ER hat mir Telefonnummern gegeben an die ich mich wenden kann und die er empfehlen kann usw.

Dadurch bin ich dann in eine Behandlung gegangen und mir ging es danach besser als je zuvor.

Ist nur ein Beispiel von vielen.

Aber dort wurde eben meine ehrlichkeit einfach belohnt. Und nicht bestraft wie man es quasi immer erwarten würde.

Die Größte Lüge , meines Lebens war mir einzureden. Das bei mir damals in Ordnung war.

War zur Damaligen Zeit , Stark Depressiv

Wegene Einsamkeit

und Geschlechtsidentitätstörungen

Swoei , wo meine Eltern /Freunde mich gefragt haben, immer ob alles in ordnung war.

Immer gesagt , bei mir ist alles ok. War aber psychisch so am Ende.

Meine Freundin, hat mich aus Diesen Loch gehollt, bin ihr so dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Dir jetzt antworte, daß ich in meinem ganzen Leben noch nie gelogen hätte...wäre DAS meine größte Lüge! 🤭

Keiner

klar gibt es Dinge die ich Evtl verheimlicht habe aus Selbstschutz aber sonst nein gar nichts…