Was ist oder war der größte Fehler deines Lebens?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ufff, hmmm vllt. dass ich manchen Menschen auf Anhieb vertraut & das erzählte/geschriebene geglaubt hab, was am Ende aber nicht so gestimmt hat, aber auch, dass ich manchen so viel über mich resp. über mein Leben erzählt und somit anvertraut hab, wo sie nun in den Schmutz ziehen bzgl. zu ihren Gunsten missbrauchen, um mich z.B zu schaden 🤷‍♀️. Ich bereue es jedoch nicht, auf falsche Menschen hereingefallen oder getäuscht worden zu sein, im Gegenteil - genau diese Menschen haben mich eines besseren belehrt, und dafür bin ich ihnen dankbar, den genau so lernt man aus seiner Naivität. Auch wenn man trotzdem nahezu 💩 über mich erzählt oder schreibt, bin ich froh und dankbar, das es Menschen in meinem Leben gibt, die den unterschied zwischen Wahrheit & Lüge unterscheiden können. Das können aber nur die, die mich wahrlich kennen und auch zu schätzen wissen 🥰💖.

Aber es ist ja bekannt, dass Menschen, die ohnehin schon gutmütig sind, am meisten ausgenutzt werden, aber ob nun gutmütig oder nicht, letzten Endes kann man nie im vorhinein wissen, wenn man vertrauen kann und wem nicht, dies erkennt man erst am Schluss, wenn ein Mensch sein wahres Gesicht zeigt 🤷‍♀️.

FelixaTheBoss
Fragesteller
Aber es ist ja bekannt, dass Menschen, die ohnehin schon gutmütig sind, am meisten ausgenutzt werden, aber ob nun gutmütig oder nicht, letzten Endes kann man nie im vorhinein wissen, wenn man vertrauen kann und wem nicht, dies erkennt man erst am Schluss, wenn ein Mensch sein wahres Gesicht zeigt

Ja, ist wirklich so :(. Wenn man von anhieb vetrauen kann, ist sich selbst.

Ich war immer genervt von einem jungen, da er immer mit mir befreundet sein wollte, weil er sonst keine anderen Freunde hatte. Ich allerdings habe ihn immer abgewiesen. Wochen später ist er an Krebs verstorben. War damals 10

Ich habe mich nicht getraut eine Gruppe an meiner Ehemaligen Schule zu verraten die einen aus meiner Klasse extrem gemobbt hat. Ich bin erst 1 Jahre später gemeinsam mit ein Paar anderen zu einem Lehrer gegangen....

Welcher unter den vielen Fehlern meines Lebens der größte war weiß ich nicht, ich vermag nicht einmal zu sagen wie viele davon wirklich Fehler waren und welche ich nur für welche halte.

Ich habe die Beziehung die ich mit meiner Freundin hatte als viel zu selbstverständlich gesehen, und jetzt ist sie weg.