Was ist das größte Problem, was Deutschland derzeit oder schon längst hat?

8 Antworten

Die Spaltung der Gesellschaft durch Extremisten und Populisten.

wickedsick05  21.06.2024, 23:36

Das stimmt. War zu Corona ganz deutlich zu sehen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Die Spaltung der Gesellschaft wird nicht durch Extremisten oder Populisten verursacht, sondern durch die unterschiedlich innenpoitischen Meinung innerhalb der Bevölkerung. Und was Populisten anbetrifft: Äußert sich jede Partei im Prinzip populistisch. Denn jede Partei will ja gewählt und nicht verstoßen werden....Nach dem Motto: "Wählt nur uns, dann seit ihr gerettet"

Rollo489  21.06.2024, 21:19
@PESHEVA

Du willst mir gerade ernsthaft weis machen, dass die Spaltung zB in der Schweiz auch nur annähernd das Maß der Spaltung in den US oder Russland annimmt, weil sie ja von Extremisten und Populisten nicht vorangetrieben werden würde?

OlliBjoern  22.06.2024, 01:09
@PESHEVA

Jedenfalls hat die Bevölkerung unterschiedliche Zielsetzungen.
Die einen wollen mehr Umweltschutz, die anderen wollen "weniger Ausländer".
Und man redet sich gegenseitig ein, dass nur seine eigene Zielsetzung die richtige ist.

Schlechte Bildung (bei manchen Einheimischen und bei vielen neu Hinzugekommenen), Überdramatisierung eigener Probleme bei gleichzeitiger Rücksichtslosigkeit anderen gegenüber, demographischer Wandel. Krisensituation in Osteuropa mit damit verbundenen wirtschaftlichen und sozialen Problemen.

Probleme beim Leseverständnis, Probleme beim Schreiben der deutschen Sprache.

PESHEVA
Beitragsersteller

Am deiner langen Liste kann schon was dran sein. Hatte ich aber nach dem größten Problem Deutschlands gefragt.

Das größte Problem sind wohl seine dummer Ureinwohner, die sich selbst fertig machen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Die Ureinwohner Deutschlands sind doch schon lange tot.

Das größte Problem ist Islamisierung durch die Invasoren.

PESHEVA
Beitragsersteller

Kann eigentlich nicht sein. Denn sie wurden ja herzlichst eingeladen von Mutti Merkel und ihren Anhängern im Jahre 2014. Und Mutti Merkel meinte mal: "Ich würde erst immer wieder tun"

PESHEVA
Beitragsersteller
@Booooman

Kannst du weder sie noch ihre Mio. Anhänger dafür bestrafen.

Rollo489  21.06.2024, 20:25

Genau. Die Islamistenzahlen sind zwar rückmäufig und Rechtsextreme in der Statistin weiter deutlich führend, aber egal. Religionsfreiheit ist ja auch Quatsch

  • Überalterung der Bevölkerung, Rentenpolitik und Fachkräftemangel
  • Mangelhafte Umweltpolitik. Es wird viel geredet, aber zu wenig wirklich getan.
  • Zu wenig gezielte Investition in die Bildung, zu viel Pisa, zu wenig Arbeit an den Grundlagen der kindlichen und jugendlichen Bildung.

PESHEVA
Beitragsersteller

Kleinere bis höchstens mittelschwere Probleme. Bestehen sie z.T. schon lange. Und fördern sie auch nicht die Gefahr, dass Deutschland droht, unterzugehen, wie einst die Titanic.

DerRoll  21.06.2024, 22:02
@PESHEVA

Ich sehe nicht das Deutschland derzeit untergeht.

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerRoll

Das liegt an deiner rosaroten imaginärem Brille, die du nur nachts im Schlaf nicht aufhast.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

"Auf leisen Sohlen kommt der Tod"

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerRoll

Gâhne nur ruhig weiter.